"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV

• Schindeles Mineralien bloß nicht.

"Männern solle es sogar bei Potenzproblemen helfen."

Mal abgesehen von den seltsamen Männer-Phantasien, ist Silicium ja ein ganz natürlicher Stoff :smile:

https://books.google.de/books?…nepage&q=Kiesels%C3%A4ure im darm resorbieren&f=false

"Ob bzw. wieviel von dem Gesteinsmehl durch Magen und Darm resorbiert wird, läßt sich ohne Messungen nicht feststellen. Das rohe Gestein ist jedenfalls in Säuren und Laugen kaum löslich. Das Superbiomin dürfte deshalb zum allergrößten Teil den Verdauungstrakt unverändert passieren"

Hier wurde ja gefragt, ob Kieselsäure ggf. bei brüchigen Hundenägeln gefüttert werden könnte ;)

Nun.....das ist nicht erforscht(....was nicht heißen soll, dass es nicht stimmt).

"Silicium wird über einen sehr großen Bereich des Magen-Darm-Traktes resorbiert. An dem Prozess der Resorption sind, wenn Silicium in gebundener Form vorliegt, spezielle Enzyme der Bauchspeicheldrüse beteiligt, welche die organische Verbindung lösen und damit Silicium resorbierbar machen können. Dabei ist die reale Bioverfügbarkeit des mit der Nahrung aufgenommenen Siliciums von vielen Faktoren, wie z.B. der Bindungsart, dem Ballaststoffgehalt der Nahrung, aber auch von der Funktionstätigkeit der Bauchspeicheldrüse, abhängig. So kann Silicium aus ballaststoffreichen Getreidearten aufgrund der Bindung an Cellulose nur schwer resorbiert werden und wird nahezu unverändert über den Stuhl ausgeschieden."
    Quelle: http://holistisch-leben.de/glossary/silicium/

Vielleicht zeigt das Gesteins-Silicium mehr Wirkung? Wenn schon keine Manneskraft, dann vielleicht Super-Krallen? :D

• ich kann das aber auch in nem handelsüblichen Einkocher einkochen, oder?

haben noch einen voll funktionsfähig im Keller stehen, damit hat meine Oma immer Obst und Gemüse eingekocht.

• Das wäre jetzt bei meinen Eltern doof gewesen, weißer Teppich :fear:
    Aber sonst glaubst du, dass es nicht unbedingt schädlich ist für den Hund?
    Daraus lernen wird er aber auch nicht, oder? Er kann doch nicht verknüpfen 'Jetzt muss ich mich übergeben' mit 'Vor ein paar Stunden habe ich mein Futter verschmäht'

Nö, so eine Verknüpfung wird ein Hund sicher nicht herstellen - darum geht es mir dabei aber auch gar nicht. Sondern darum, dass Frau Hund nicht meint: Wenn ich das Futter jetzt verweigere, gibt es später noch etwas viel besseres. Dann DAS haben die allermeisten Hunde superschnell raus. Man muss sich nur mal die Mäkelhunde-Threads hier anschauen,...

Das Nüchternerbrechen ist sicher nicht toll, aber auch nicht unmittelbar schädlich - außer natürlich für den weißen Teppich, das ist wahr.

...habe hier von der Hähnchenbrühe von gestern einiges Beiseite gestellt, die wird noch runterverdünnt und dann wecke ich mir das etwas Notfallgemüse mit ein. Allerdings nicht groß einkochen, einfach nur per heiß-einfüllen. Das hält dann zwar nur begrenzt, aber das reicht mir dann auch :-) Mal sehen was ich später noch an Gemüse ergattern kann.

• Vielleicht zeigt das Gesteins-Silicium mehr Wirkung? Wenn schon keine Manneskraft, dann vielleicht Super-Krallen? :D

Vielleicht aber auch nicht.

Letztendlich muss jeder selber wissen, ob er für dieses angebliche Wundermittel sein Geld zum Fenster herauswerfen will .
    Ein Wundermittel, das sogar weiße Haare wieder dunkel macht.:)

• Schindeles Mineralien und seine Wunderwirkungen :))

Schindele stellte bei seinem Selbstversuch nur positive gesundheitliche Wirkungen fest, schilderte diese im Frühjahr 1986 einem Reporter der deutschen Zeitung "Die Welt" und die Medien griffen das Thema weltweit auf, auch im Fernsehen .

50 Jahre alt und schon mit schneeweissem Haar hatte er Gichtbeschwerden und seit einer Fleischvergiftung vor 20 Jahren chronischen Blähungen ) sowie Magenkrämpfe -- schwere schmerzhafte Blähungen-- einen sehr hohen Harnsäurewert von dadurch Gicht und ständig eitrige Mandelentzündungen .

Nach 3 Tagen waren die Blähungen geheilt, nach 3 Wochen auch die Gicht, und der Blutdruck von 100 zu 180 auf 85 zu 145 gesunken. Nach wenigen weiteren Wochen waren die Mandelbeschwerden weg, und es kamen erste schwarze Strähnen im weissen Haar.

Das Essen ist wieder normalisiert, mit Alkohol, Kaffee, fettem Fleisch, Teigwaren und Zucker . Schindele liess sich die Befunde ärztlich bescheinigen und meint, das Gesteinsmehl bewirke eine Verjüngung von 20 bis 30 Jahren ..
    http://gesundheitsdoku.blogspo…eralien-gesteinsmehl.html

• Nach 3 Tagen waren die Blähungen geheilt

Hat beim Hund durchaus Vorteile :lachtot:

Silicium.....das unbekannte Wesen. Der tägliche Bedarf beim Menschen wird auf 20 - 30 Milligramm geschätzt. Das ist eine Menge, die mit der Nahrung ohne weiteres zugeführt werden kann....allein schon mit 100g Kartoffeln oder Haferflocken. Für den Hund gibts keine Bedarfswerte. Jedenfalls hab ich nix gefunden.

Samojana würde ich wohl `ne Molle Bier empfehlen......deckt auch den Tagesbedarf. Oder dem Justus. Dann springt er wieder wie ein junges Rehlein herum :D

• Puh .... erst mal durch die Seiten durchgehechelt! :smile:

Krieg immer Hunger wenn ich hier reingucke

Na dann ran an den Herd! :D

Hunde hungern lassen ... nein ist nicht mein Ding, kam auch noch nie vor und bevor ich mehrmals wische und dem Hund ständig die Gallensäure im Maulraum steht, würde ich eine Stulle, Keks was immer in die Schnute schieben. Ist aber nur meine Meinung! ;)

MicoMineral könnte ich auch mal wieder bestellen, mal so als Kur.

Frühstück
    Mozzarella, Haferflocken mit Gänseschmalz, Sauerkraut, Kokosraspeln, Leinöl
    Stück hartes Brot .... ist seeehr beliebt bei den Fellen.

Abend
    Rest Möhren - Kartoffeleintopf mit Gemüsebrühe von uns, dazu Rinderhack, geschälte Tomaten, Basilikum, Rapsöl, Eierschale

LG Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!