"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV

  • Ich würde direkt dort anfragen leider ist es nicht ersichtlich auf der Internetseite
    Blut wird warscheindlich keins drinnsein. Lg

  • Ich würde direkt dort anfragen leider ist es nicht ersichtlich auf der Internetseite
    Blut wird warscheindlich keins drinnsein. Lg


    Warum zweifelst Du an Blut in der Dose?


    Also gut, bei Wild glaube ich das auch nicht (sofern es echtes Wild ist und kein Gatterwild), denn das wird ja oft noch draußen aufgebrochen damit es nicht verhitzt. Und die Mühe, das Blut aufzufangen, macht sich da ehrlich kaum einer (außer man braucht es für die Hundeausbildung). Auf jeden Fall nicht in den Mengen, die Lunderland bräuchte.
    Aber in anderen Dosen gibt es bestimmt durchaus auch mal Blutanteil - ist ja auch kein schlechtes Futtermittel, wenn es in Maßen dazukommt. Abby bekommt unregelmäßig auch mal eine Blutwurst (und jetzt meine ich keine aus dem Supermarkt, sondern eine Hunde-Blutwurst aus nichts als Blut und Schwarten).

  • Ich finde ja Blut super ich denke nur nicht das viel drinnen is.


    lg

  • Glaubt ihr, in der Dose sind auch Innereien verarbeitet? Blut wird da nicht drin sein, oder?


    Die Wilddosen von Lunderland enthalten Brühe, Fett und....( wie ich finde) einen eher geringen Anteil Fleisch. Brühe und Fett sind ja durchaus gewollt, aber das sehr breiige Fleisch ist hier im Napf zwischen Gemüse und Nudeln irgendwie auf unerklärlicheweise verschwunden :D
    Und weil es "nur" ein Ergänzungsfutter ist, muß du natürlich auch selbst für Ausgewogenheit sorgen.

  • Dann werde ich wohl Lunderland direkt fragen müssen, ihr habt ja recht.


    Wenn da so wenig Fleisch in der Dose sein soll, wie kommt dann eigentlich der reichlich hohe Proteingehalt von 21% zustande?

  • Ich glaube nicht, dass da wenig Fleisch drinnen ist. Das Fleisch wird halt kalt abgefüllt und schrumpft beim Kochen. Dadurch entsteht ziemlich viel Brühe.


    Fini hats immer gern gefressen :)

  • Für heute hatte ich mir Trockenfutter mit geraspelter Möhre und Joghurt überlegt, fand er nicht so toll. Hat nur wenig davon gefressen.


    Habe dann nach was Trockenfutter alleine hingestellt, davon hat er auch noch was genommen, aber nicht alles.


    Wahrscheinlich hätte er heute doch lieber was gekochtes gehabt..

  • Also auf der Lunderlandseite steht zumindestens, das sie Innereien auch als solche deklarieren, die Sorte heißt dann also auch wirklich Euter und Herz vom Rind. Deshalb gehe ich davon aus, das die Wildfleischdosen wirklich nur aus Fleisch ansich bestehen, Herzen scheinen die ja auch nicht zu Muskelfleisch zu zählen.


    Und das Fleisch kommt anscheinend von wildlebenden Tieren.


    http://www.lunderland.de/nahru…reibung/dosenfleisch.html


    Ich würde also davon ausgehen, das da keine Innereien drin sind. Wie blutig das Fleisch nun beim einfüllen war, keine Ahnung, das wird man wohl kaum rausbekommen.

  • dass sie Innereien auch als solche deklarieren


    Ach danke, das hatte ich gar nicht gesehen auf der Seite. Dann fehlt ja doch einiges, so ganz ohne Innereien. Werde mich morgen mal an eine Mail an die Hersteller machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!