"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Oh man, was für ein Schreck! Heute Morgen haben wir eine schöne große Runde durch den gefrorenen Wald gemacht und da gibts ne enge Fußgängerbrücke, wo die Seiten zu sind und auf einmal legt sich Mimi hin, krümmt sich, schnappt nach Luft, ich dachte, sie hätte nen Anfall, dann fing auch Hugo an nach Luft zu Schnappen, also schnell beide Hunde unterm Arm geklemmt und los gerannt. Nach der Brücke war dann sofort wieder alles gut.
Puh, da lief mir aber nen Schauer über den Rücken, anscheinend hat sich das gestreute Salz dort gestaut und weil sie so klein sind, die Lungen angegriffen.
Vorher kam uns nämlich noch ein bekannter Aussi entgegen, der hätte uns bestimmt gewarnt, wenn etwas gewesen wäre...
Aber dann gabs nach dem Schock:
LL Reisflocken, Lammleber, Rest vom Kohlrabi, Möhre, Apfel, Salz, Öle
Nachtisch die heiß geliebten Rinderspachteln!Jetzt wird hier schön geschlafen und ich muss arbeiten...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh die Armen - ich hoffe, es geht beiden wieder gut?
Bei uns heute nach einem langen Schnee-Gassi im Napf: Kalbfleisch und etwas Rinderniere mit Karotten, Sellerie, Apfel und Birne. Dazu Haferflocken und einen Schuss Sesamöl.Sonst läuft es hier ähnlich ab: Hund ist satt und pennt, Frauchen darf arbeiten
Wenn die Hunde wüssten, wie gut es ihnen geht...
-
... hier liegt auch ein schlafender Hund unter´ m Schreibtisch
Moin
Der hoffnungslos verwöhnte Gourmet-Dackel schnüffelte heute mal wieder desinteressiert an seinem Futter rum und geruhte erst zu gefressen, nach dem ich erwärmte Butter drunter gemischt hatte. Mit der Butter war´ s dann aber offensichtlich so lecker, dass der Hund gar nicht so schnell fressen konnte wie es schmeckte.
Es gab (gibt) heute:
Rindfleisch, Hühnerherzen
Reis, Petersilienwurzel, Fenchel, 8TK-Kräuter
Leinsamenschrot, Salz, Gemüsebrühe UND zerlassene Butter -
Sabrina, da hätte ich aber auch einen ordentlichen Schreck bekommen...vor allem wenn gleich beide Hunde nach Luft japsen.
Gut, dass es sich danach gleich wieder gegeben hat!Hier wurde die reine Abendfütterung mal wieder über den Haufen geworfen^^
Madame hat immer solchen Hunger, dass es zum Frühstück in letzter Zeit meist Herrmanns Flocken mit einem Löffel Cottage Cheese oder Jogurt gibt.
Naja wahrscheinlich macht das Rumgerenne in der Kälte hungrig^^Gestern Abend gabs
Hühnerkeule, Hühnerflügel, Kartoffeln, Grünkohl, Karotte, Kümmel und Thymian.Sie verträgt Kohl total problemlos...möchte mal wissen, was die für einen Darm hat, dass sie zu viel Fett nicht verträgt, aber blähendes Gemüse schon^^
-
Welches Fett fütterst du den?
Meiner verträgt kein Huhn also auch kein Fett davon.....
Ich füttere Kaninchenfett (vom Kaninchen im ganzen)
(Schaffett) is aber als schwer verträglich angeblich
(Kürbiskernöl)
(Kokosfett) angeblich gegen Wurm und andereslg LinouAlexandra
-
-
Mahlzeit :)
Bei uns gab's gestern nur schnelle Küche... ne halbe Dose Sprotten mit Babyglas Möhre/Kartoffel mit noch so einigen Pülverchen und Kräuterchen und Kokosflocken.Wie lang kann man diese Dosen-Sprotten wohl im Kühler aufbewahren??? Bin eigentlich bemüht, so schnell wie möglich alles aufzubrauchen (gerade Fisch), aber ich würd heut lieber was frisches für uns kochen und den Rest Sprotten vielleicht morgen zum Frühstück geben. Hatte sie direkt in ein Keramikschälchen mit Untertasse drauf umgefüllt...
-
ich denke das müste gehen aber deckel drauf sonst ist der ganze Kühlschrank Fisch.
-
Ich weis leider nicht wie Bolonkas ursprünglich ernährt wurden von daher bleibt mir nur das jetzt. Lg
Ist doch nicht schlimm, ich ernährte meine Schlittenhunde auch nicht "ursprünglich", das ist mir zu einseitig. Ich habe keine karge Vegetation vor mir, also ist es bei mir bunt. Früher haben die Schlittenhunde bei mir den Schweineeimer mit viel Wasser bekommen (das wird in der Musherszene gerade wieder sehr in, nach dem Leistungstrockenfutter in Wasser aufgeweicht... das Wassern spielt eine große Rolle so oder so). Würde ich so auch nicht mehr machen, aber die blieben bis ins hohe Nutzalter fast alle gesund. Nur bei Getreide bin ich vorsichtig. Hirse wird gut vertragen, besser aber Kartoffel. Ich werde demnächst mal Pastinake ausprobieren.
-
....und wo sind die Kartoffelklöße? Wenn schon dekadent, dann bitte auch ausgewogen!
Oha, du hast völlig recht, dann aber richtig und natürlich nur aus den besten Heidekartoffeln.
So, nachdem wir gerade fröhlich 4 Std. durch die schöne Schneelandschaft gestapft sind gibt es heut kein Frühstück, sondern Vesper...
Zucchini / Möhre / Mairübchen / Sellerie / Tomate
Reh
Nudeln
Kräuter / Salz / Eierschalenmehl / FrischkäseAls Nachtisch nen Pizzarand von gestern und Apfelchips.
Hat geschmeckt und neben mir schnarcht das Wauzl auch fröhlich vor sich hin.
-
Tunno al Suppe
Thunfisch mit (Dotter u heißes Wasser)
an Dinkeleinlage mit Süßkartoffelpürre
verfeinert durch Schaffett
mit einen Häubchen Kübiskerneis verschlungen worden
abends gibts Trockenfisch und Gutti für Huschu
als Betthupferl an kleinen Fisch an Kürbis phürriet mit MoorMahlzeit
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!