"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV
-
Hummel -
2. Juni 2014 um 15:53 -
Geschlossen
-
-
Ahhh, war grad auf der Dovgan Seite, die haben beides noch, dann hat unser Edeka einfach die aus der Dose aus dem Sortiment genommen und dafür jetzt die im Glas http://shop-dovgan.de/images/3253025…rotten_250g.JPG
Kosten dafür dann 10ct. mehr je 100g, aber dafür im Glas, auch nicht schlecht und die Portionsgröße passt auch, ich will mich nicht beschweren, dann werd ich mal ein paar Gläschen auf Vorrat kaufen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: "Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV*
Dort wird jeder fündig!-
-
Heute im Topf: Rindergulasch, Fadennudeln, Haferflocken, Zucchini, Pastinaken, Fenchel, Apfel, EL Butter, Schuss Rapsöl, Thymian, Salz, Knochenmehl
Mit der Butter schmeckt's ihr einfach besser

Morgen geht es dann wieder in den Fleischmarkt, mal schauen was es alles günstig zu ergattern gibt...
-
@Maham........, so einfach verkürzt
.... herzlich Willkommen unter den Köchen!Melde mich aus dem Krankenlager, erst fast den ganzen Dezember und nun schon wieder seit 1 Woche .... Fieber, Bronchitis ....
Somit gibt es wahllos gemischte Kost / Reste, wie Bratkartoffeln & Ei, Kartoffelsuppe, Sprotten mit Haferflocken und ne Büchse Karotten etc. bis ich wieder richtig fit bin. Glücklicherweise ist es den Fellen völlig wurscht!
Bleibt alle schön gesund!!LG Sabine
-
Vielen lieben Dank für die nette Begrüßung! Ich weiß...mein Name im Forum ist echt nicht ganz einfach...dafür ist er, ganz egal wo ich mich anmelde, immer frei! Wen wundert's? ;-)
Hier gab es heute Abend: Lammfleisch mit Nudeln, Karotten, etwas Petersilienwurzel, Fenchel und Apfel. Marley fands lecker... zum Glück!!
-
Mittag- Kürbis mit Dinkel und Kaninchen
Abends- Dinkel mit Schaffett Banane und Kaninchen
G.n.8 LinouAlexandra
-
-
Habe gesehen, dass es bei uns doch Dovgan Dosen gibt. Nämlich Sprotten, Hering und Makrele.
Welche davon benutzt ihr und wieso eigentlich Dovgan? Preis, Qualität,..? Ich kenne mich bei Fisch nicht gut aus. -
Dovgan ist einer der wenigen verbreiteten Anbieter, der überhaupt etwas anderes als Thunfisch anbietet, OHNE es in irgendwelche Tomaten, Chili oder Senfsaucen zu tunken.
Einige der Dosen (weiß gar nicht welche) sind sogar Natur und nicht in Öl. Müsstest Du mal gucken.
Ich kaufe die nicht, weil Abby sehr gern auch "richtigen" Fisch frisst - da muss ich nicht die teuren Konserven kaufen. Darum weiß ichs auch nicht. Sorry. -
Welche davon benutzt ihr und wieso eigentlich Dovgan? Preis, Qualität,..?Moin

Die Dovgan-Dosen habe ich vor Jahren in der "Multi-Kulti"-Ecke eines Supermarktes entdeckt, als ich auf der Suche nach einer Alternative zum Frischfisch war. Manchmal muss es ja auch in der Hundeküche schnell gehen
Viele Dosen enthalten (wie schon geschrieben) eben nur Fisch ( mit Öl oder eigenem Saft) und keinen überwürzten Tomaten/Senf-Mix. Die Verträglichkeit ist sogar bei meinem darm-empfindlichen Hund sehr gut. Dovgan ist ein Großhändler von russischen und anderen osteuropäischen Produkten und wirbt mit hohem Qualitätsanspruch. Billig sind die Fischdosen deshalb auch nicht.
Hier die Info zum Fanggebiet:
http://fischbestaende.portal-fischerei.de/Faofanggebiete…tail&farea_id=3Übrigens enthalten hochwertige Fischkonserven genauso viele Omega-3-FS wie frischer Fisch.
Heute mal wieder als Dosenkoch unterwegs
Im Napf:
Sternchennudeln, Dose mit Ziege, Zucchini, Tomate, Apfel, Gänseschmalz, Löwenzahnkraut, gekochtes Ei mit Schale, Walnussöl, GewürzeExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Beim "Puten-Paul" auf dem Wochenmarkt u.a. erbeutet: Mais-Hähnchen-Karkassen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.@Fussel-Sabine
Wünsche dir gute Besserung! Mich hatte es fast 3 Wochen um Weihnachten erwischt. Man liegt flach oder schleppt sich halbtot in die Küche
Für solche Fälle ist die Ashley auch an Dose und Trofu gewöhnt.....wenn auch "zähneknirschend". Einfrieren geht ja nicht bei mir. -
Auch von mir ein Happy Weekend in die Runde. Allen Kranken nur das Beste. Hier liegt mein Ehemann seit fast 10 Tagen flach mit Fieber und ich kann das alles nachvollziehen.
Im Kochtopf heute: Rinderhack vom TH (riecht auch gekocht extrem nach Hundefleisch), Maccaroni, feingeschnittene Salatherzen (die Mylady frisst *jubel*) und Butter - was sonst. Also kommt es offensichtlich doch nur auf das richtige Fett an.
Schönes Weekend Euch allen. Wir haben hier seit 2 Std. eine pudrige Schneedecke draussen und es kommt noch mehr weiß vom Himmel.
-
Gestern gekocht habe ich einen großen Topf Reis und Hähnchenmägen, dazu Rosenkohl, Tomaten und Gurken und etwas Walnussöl.
Ein Rinderbrustbeinstück wurde gestern verschmäht, liegt wohl aber daran dass Frau Hund gestern von einem Verwandten zum anderen gereicht wurde, während ich außer Haus war. Da wurde sie vermutlich im Halbstundentakt mit irgendetwas gemästet. Der wird also heute Abend nochmal gereicht,..
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!