"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV
-
Hummel -
2. Juni 2014 um 15:53 -
Geschlossen
-
-
Honig ist immer gut, ansonste falls ihr Huhn da habt eine schöne Hühnersuppe oder Brühe. Das gibt Kraft und Flüssigkeit.
Ansonsten bin ich da nicht so versiert, aber ich drück die Daumen, dass ihr morgen euer Mittelchen bekommt!
Hier heute:
Zucchini / Möhre / Tomate / Apfel
Kartoffel / Süßkartoffel
Leber / Herz
Kräuter / Eierschalenmehl / Butter -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wo ist eigentlich Audrey?
Moin
hier meldet sich also der Chef-Kochlöffel zurück......nun im Social Network als "Erleuchteter" bezeichnet (.....was mich hier im Pottkieker unglücklicherweise eher an Gen-Food erinnert als an die göttliche Gabe des Wissens *grins*)
Ich hätte wohl Obersuppenkasper passender gefunden.
Nun denn.....ein herzliches Willkommen an alle neuen und alten Köche(...wo sind die Smilies??)Schade, dass das ehemals so "gemütliche" DF diesem modernen Sicherheitsschlachtschiff weichen mußte. Ich blick`jedenfalls noch nicht durch und brauche wohl noch ein wenig mehr Eingewöhnungszeit.
Selbstverständlich wird die andalusische Langnase auch weiterhin bekocht.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
helleschatten: bei uns hat es geholfen, abends kein Fleisch mehr zu füttern. Amy bekommt nun morgens ihre Fleischartion+Gemüse und abends dann Kohlenhydrate+Gemüse+Fett.
Heute morgen landete im Napf: gemischtes Hackfleisch mit Zuccini, Möhre und Apfel, dazu Knochenmehl. Heute abend gibt es VK Nudeln mit Möhre und Zuccini.
-
Hier gab es heute morgen 100g Rocco Real Hearts mit Kartoffel, Ebly und Zuccini...
-
Aber was kann man bis dahin unterstützend machen? Er hat nen Loop um, damit der Hals schon warm bleibt und ich hab ihm nen bisschen Honig gegeben, in der Hoffnung, dass der etwas beruhigt. Hat jemand noch Ideen? Tee kochen, aber er trinkt sehr wenig...Du könntest das Futter in Käsepappeltee kochen. Soll zumindest bei Halsentzündungen helfen, sowas in der Art ist Husten ja auch.
Und sonst geht nichts über Hühnersuppe für kranke Fellnasen - meint zumindest Finya -
-
...geht überhaupt jemals etwas über Hühnersuppe?
Abby würde sicher Nein sagen. Außer vielleicht Dosen-Nassfutter.Hier kocht gerade ein großer Topf Zeugs. Karotten, Gurken, Rosenkohl, Süßkartoffel und Reis, angereichert mit fetter Schweinebrühe von irgendwann mal, die ich gerade in der TK gefunden habe. Fleischbeilage wird in den nächsten Tagen dann wechselnd dazu kredenzt werden.
-
Hier brodelt das übliche Gemüsesüppchen + Apfel, Banane, Basmatireis, Gänseschmalz + Gewürzkram
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Als Basic weiterhin bewährt im Ashley-Gedärm. Daran wird sich jetzt auch wohl nix mehr ändern
-
Ich war heute faul...
Es gab Herrmanns Flocken, Mozzarella, etwas Olewo und TK Kräuter. -
Ja, an Hühnersuppe hab ich auch schon gedacht. Hatte ich aber gestern auch nicht da... Der Honig und der Schal hat aber ein wenig geholfen, trotzdem ist er ganz schön am Schnorcheln und müde... Aber sagt mal, muss ich für ne gute kräftige Hühnersuppe unbedingt ein ganzes Suppenhuhn oder kann man die auch irgendwie mit nur ein paar Teilen genauso gut machen?
Hier war ich auch faul:
LL Rübenmix, RFD, Öle und das Übliche -
Ob es gleichwertig ist weiß ich nicht, aber ich habe eine Hühnersuppe aus Schenkeln mit Haut gemacht. Schmeckte uns beiden.
Nachdem ich Django gestern und heute morgen überreden musste überhaupt zum Napf zu gehen und er dann nur minimal was gefressen hat, wollte ich mal probieren ihn nur noch abends richtig zu füttern. Ich weiß nur no h nicht ob die doppelte Portion abends in den Napf passt
füttert noch jemand hier nur einmal täglich?
Da er aber zum nüchtern erbrechen neigt, muss er morgens/Vormittags auch irgendwas bekommen.
Ich denke mal ich werde für morgens hartes Brot oder Trockenfutter aus einem Snackball probieren. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!