"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Heute morgen gab´s zum letzten Mal diese Woche Banane mit Haferschleim und Kokosöl.
Abends bekommt Amy Rinderleber mit Nudeln, Zucchini, Apfel und Möhren. Dazu Leinöl und einen Kräutermix (Oregano, Thymian). Als Nachtisch wird´s noch was zu Knabbern geben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Bei uns gabs heute Früh und zu Mittag Basmatireis, Schulterfleisch vom Rind (Stücke), 2 Hühnerherzchen, Zuchini, Oregano, Kümmel und ein Schuss Rapsöl.
Als Nachtisch geraspelte Karotte + Apfel, 1 EL Joghurt + Honig und KokosflockenEs riecht immer so lecker
Wenn Freunde zu Besuch sind, fragen sie immer "und was hast du denn heute Leckeres gekocht?" Tja, leider nur für den Hund, für mich gabs Kaffee
Mit dem Kalcium tue ich mich auch schwer, meine Maus ist jetzt 6 Monate (18kg), reicht da ein TL Eierschale am Tag?
Das ist das Einzige wo ich Angst habe vor einer Unterversorgung.
Sonst denke ich ist müsste alles durch die Kohlehydrate, Gemüse, Öle, Kräuter, versch. Fleischsorten und Innereien abgedeckt sein!
Bei den Milchprodukten habe ich immer das Gefühl sie verträgt es nicht so gut und habe ich sehr reduziert, gut gekochtes Rindfleisch ist mittlerweile kein Problem mehr! -
Hi,
ja der Bedarf an Knochen ist verschwindend gering, deshalb reicht es ja meist, das man einmal die Woche nen Knochen zu kauen gibt. Mehr braucht es da nicht.Bei Rippe, Markknochen,... hast du grob 13000mg, deshalb braucht es da so wenig. Spachtel als Knochen dagegen nur 40mg. Selbst wenn die Werte schwanken macht das den Brei nicht fett.
Hab grad lange Weile, in der Theorie:
Kobold Bedarf: 0,85g Kalzium täglich = 5,95g wöchentlichZufuhr Ca:
Spachteln: 0,06g
Eierschale: 3,7g
Sprotten (200g?): 3,4g (1,7g je 100g)Dann ist er sogar überversorgt
bei 11kg ist es ja dann weniger was er braucht. Der Harzer macht den Brei auch nicht so Fett, das sind 0,18g je 100g, weiß nicht wieviel in deiner Packung ist, vielleicht 250g. Hüttenkäse und Joghurt ist egal, Parmesan wahrscheinlich auch, es sei denn du fütterst größere Stücken davon, aber die Eierschale + Sprotten reißen es wieder raus, so dass du da sogar reduzieren kannst.
-
Zitat
Hi,
ja der Bedarf an Knochen ist verschwindend gering, deshalb reicht es ja meist, das man einmal die Woche nen Knochen zu kauen gibt. Mehr braucht es da nicht.Bei Rippe, Markknochen,... hast du grob 13000mg, deshalb braucht es da so wenig. Spachtel als Knochen dagegen nur 40mg. Selbst wenn die Werte schwanken macht das den Brei nicht fett.
Hab grad lange Weile, in der Theorie:
Kobold Bedarf: 0,85g Kalzium täglich = 5,95g wöchentlichZufuhr Ca:
Spachteln: 0,06g
Eierschale: 3,7g
Sprotten (200g?): 3,4g (1,7g je 100g)Dann ist er sogar überversorgt
bei 11kg ist es ja dann weniger was er braucht. Der Harzer macht den Brei auch nicht so Fett, das sind 0,18g je 100g, weiß nicht wieviel in deiner Packung ist, vielleicht 250g. Hüttenkäse und Joghurt ist egal, Parmesan wahrscheinlich auch, es sei denn du fütterst größere Stücken davon, aber die Eierschale + Sprotten reißen es wieder raus, so dass du da sogar reduzieren kannst.
Och danke dir SanSu fürs Rechnen!
Na, dann kann ich mich ja entspannt zurück lehnen und mach doch alles richtig... Und ich hatte in der letzten Zeit schon ein schlechtes Gewissen...
Dann bin ich nun aber echt erleichtert! Dankeschön!!!
-
Zitat
Hab grad lange Weile
Hier köcheln im Topf: Gemüse, Apfel, Ei mit Schale, Nudeln
Frisch aus dem Ofen: Meine Würzlinge
LG
-
-
Zitat
Und ich hatte in der letzten Zeit schon ein schlechtes Gewissen.Lalala.....und gleich panisch zum Ergänzungsprodukt gegriffen
Bitte zukünftig ein wenig mehr Selbstvertrauen in die eigenen Fähigkeiten zeigen! Hier wird nicht mathematisch getüffelt, sondern ernährt.
Naja.....es sei denn, man langweilt sich -
Zitat
Lalala.....und gleich panisch zum Ergänzungsprodukt gegriffen
Bitte zukünftig ein wenig mehr Selbstvertrauen in die eigenen Fähigkeiten zeigen! Hier wird nicht mathematisch getüffelt, sondern ernährt.
Naja.....es sei denn, man langweilt sichOkay, wird gemacht!
-
Zitat
Es kann schon an der Menge liegen, es kann aber auch ´ne Unverträglichkeit sein, bzw. sind Erbsen z.B. nicht unbedingt leicht verdaulich. Hat sie Nudeln sonst immer vertragen? Gab es Seealgenmehl und Fischöl sonst auch schonmal dazu?
Heute morgen gab´s wie immer schnelle Küche. Heute Reisflocken und Gemüsemix von LL mit Real Nature Dose und Ziegencamenbert. Für Pepe gab´s noch Haferflocken dazu.
Nudeln gabs schon oft, Seealgenmehl und Lachsöl hatten wir auch schon oft.
Ich geh nun Kümmel kaufen und lass die Erbsen weg, dann sehen wir mal weiter, dankeschön
Kocht ihr auch aus Versehen mehr wie ihr eigentlich braucht? Irgendwie ergibt mein Mahl immer 2 Tagesfutterrationen...
-
Hallo,
ich hatte hier ja schonmal wegen morgendlichen Erbrechen geschrieben.
Abends ein Knäckebrot haben wir versucht, hat aber nicht geholfen, die letzten Tage hat er jeden Morgen erbrochen. Also war mein Freund heute mit ihm beim Tierarzt (ich musste zur Uni).Der meinte es könnte sein
1. Würmer (dafür spräche die Uhrzeit und dass manchmal Essensreste dabei sind, manchmal komplett flüssig)
2. Halsentzündung (er wäre auch verschleimt und mein Freund war vor kurzem krank)Jetzt hat er eine Wurmkur mitgegeben. Wenn die nicht hilft soll es nächste Woche Antibiotika geben.
Mir gefällt dieses 'Das könnte es sein, also geben wir mal was' nicht.Wie schlimm ist so eine Wurmkur für den Hund denn? Oder sollen wir lieber eine Kotprobe testen lassen? Dann müssten wir aber ja erst drei Tag sammeln.
Vor Antibiotika sollte ich einen Bluttest 'verlangen' oder? -
Also ich würde nicht auf gut Glück ne Wurmkur in den Hund schmeißen...das sind ja schon ordentliche Chemiekeulen!
Finde auch, dass der Tierarzt es sich ein wenig leicht macht. Ich an deiner Stelle würde 3 Tage lang Proben vom Kot sammeln und dann untersuchen lassen. Muss er sich denn jeden morgen übergeben? und was füttert ihr im Allgemeinen? Es könnte ja auch sein, dass er irgendwelche Komponenten nicht verträgt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!