"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV

• Zitat

Ich muss euch noch was Lustiges erzählen. Als Lola noch Fertigfutter bekam, ist sie mir auf und davon gelaufen, wenn sie nur gehört hat, wie ich den Deckel von der Futtertonne hochhebe... und zwar bis ins letzte Eck der Wohnung, wo sie sich möglichst weit entfernt versteckt hat. Wenn ich jetzt in die Küche gehe, sitzt sie immer neben mir, egal ob ich ihr Futter zubereite oder etwas Anderes mache. Merkt sie, dass es wirklich um ihr Futter geht, dreht sie sich im Kreis wie eine Ballerina oder macht das Erdmännchen :D .

Schick mir Lola doch bitte mal vorbei - vielleicht kann sie Fini ein wenig trainieren :D

Hier gabs die letzten Tage:
    Sonntag - nichts, sie wollte die Leber nicht
    Montag - fast nichts, nur ein paar Leberkekse und etwas Trockenfutter, damit sie nicht spuckt
    heute - Trockenfutter (Mit Überzeugungskraft meinerseits aber immerhin. Sie hat wohl schon ziemlich Hunger^^)

Ein paar Tage will ich das noch durchziehen. Ich habe absolut keine Lust mehr auf diese nervige "Oh, ne das kann ich nicht essen und das guckt mich so komisch an und überhaupt kommt das Licht heute von rechts und in meinem Kopf piept irgendwas und der Napfständer steht nicht im rechten Winkel zur Wand, and so on" :muede:
    Vielleicht hat sie ja nach ner Woche Trockenfutter wieder Appetit und kann normal fressen.

Eigentlich finde ich diese Methode ja blöd, aber noch blöder finde ich es, ständig Futter wegschmeißen zu müssen. Ein bekochter Hund ist nicht verwöhnt, aber einer, der bekocht wird und das Futter nicht anrührt, hat ein Rad ab und das montieren wir jetzt eben neu. :ugly:

• Hab mal ne doofe Frage. Kann es sein, dass durch zuviel Möhrchen der Tränenfluss so rot wird und der Bart sich auch leicht rot färbt? Bootsi bekommt relativ viel Möhre und ich hatte ja eigentlich das Trofu in Verdacht, aber kann es an den Möhren liegen?
    Ausprobieren ist klar, aber gibt es vielleicht ähnliche Beobachtungen???

• Finde Möhrchen so klasse. Kohlenhydrate, schmecken und sogar Stuhlfestigend.....menno, bin gespannt was ihr sagt.

Für heute ist angesagt und muss noch gekovht werden: Putenoberkeule, Süßkartoffel, Zucchini, Kohlrabi und ein wenig Reis

• Ich kann deinen Frust sooooo nach vollziehen. Die ersten zwei Jahre waren auch ein echter Kamp mit meinem Zwerg und ich hab mich zum totalen Deppen gemacht und Hundi hat es schamlos ausgenutzt. Auch hatten wir immer auf Dauwr Probleme eas das Futter betraf und nie war es auf langer Sicht gut. Jetzt koch ich ja und bin wirklich froh, dass er frisst, verträgt und sein Stuhl kontinuierlich gut ist.
    Ich drück dir wirklich die Daumen und halte durch, ich hätte es nie fertig gekriegt, wäre aber vielleicht gut gewesen.

• Zitat

"Oh, ne das kann ich nicht essen und das guckt mich so komisch an und überhaupt kommt das Licht heute von rechts und in meinem Kopf piept irgendwas und der Napfständer steht nicht im rechten Winkel zur Wand, and so on" :muede:

Oh mein Gott! Fies ich weiß, aber :rollsmile: :shocked:

Zur Not vielleicht einfrieren oder frisst sie es aufgetaut dann erst recht nicht.

Mach mal, die wird sich noch nach deinen leckeren Menüs verzehren, ich drück die Daumen!

Heute:
    Kürbis / Sellerie / Zucchini / Möhre
    Lammfleisch
    Kartoffeln / Pastinake
    Humus / Eierschalenmehl

• Zitat

NEIN! Die Frage muss lauten: warum wird vermehrt Tränenflüssigkeit abgesondert. ;)

http://www.kleintierpraxis-nin…files/TRAENENDES_AUGE.pdf

Er wird im April 7 und war immer weiß im Gesicht und ich war froh, dass er keinen Tränenstein hatte. Und jetzt ist er da, nicht von oben bis unten, aber da......hatte eigentlich das Trofu im Verdacht bzw die Konservierungsmittel und jetzt geträumt, dass vielleicht die Möhrchen......hmmmm...., aber der Bart direkt an den Lippen hat auch diese Farbe....

• Gerade pennt mein Schaf, werde mir nachher mal die Augen ansehen und evtl Augentrost geben und mal gucken die Tage, ansonsten muss er zum TA und das ist stress pur für ihn, aber nützt nix.

• Gerade gekocht und kühlt nun ab für heute Abend und morgen, das letzte Herbstmenü mit einem Teil Gartenernte

Kartoffeln
    Rinderherz
    Apfel, Feldsalat, Kohlrabi
    Schweineschmalz, Salz

• Zitat

..., dass vielleicht die Möhrchen......hmmmm...., aber der Bart direkt an den Lippen hat auch diese Farbe....

Balu bekommt regelmäßig diese Olewo Pellets. Von der Inhaberin des Ladens weiß ich, dass ihre Hunde (DSH) davon einen Rotstich im Haar bekommen....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!