"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV
- Hummel
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
und das ist Bootsmann
so...und nun lass ich euch in Ruhe...
upss....wo ist sein Kopf bzw seine Schädeldecke???
Egal.........ich bin noch in der Übungsphase -
Rindergeschnetzeltes, Light-Mozzarella
Buchweizengrütze
Pastinake, Fenchel, Gurke, 1/2 Apfel
Salz, Knochenmehl, Kokosflocken, Rapsöl, (Vitamine)
-
Zitat
Hier gibt es ja nun seit ca einem Monat regelmäßig Knochen oder Knorpel und die zähne meiner Hunde werden immer schöner. Bei Pepe ist der Zahnstein komplett Weg und bei Meggie sind nur noch ein paar Restchen übrig. Und das, wo ich im Sommer drüber nachgedacht habe, den von ta entfernen zu lassen. Ich bin echt happy :)
das glaube ich. Ich wäre auch happy.
Aber Herr Hund frisst keine Knochen, keine Knorpel, nur manchmal getrocknete Hühnerfüße oder Entenhälse.
Und Zahnstein hat er auch
Wir müssen immer Eierschalenmehl dazu geben. Naja, vielleicht ändert sich seine Vorliebe ja noch, so wie heute beim Gemüse.Denn heute hat er zum 1. Mal das Gemüse als Stücke gefressen
, sonst musste ich das immer pürieren.
heute im Napf: Hühnerherzen+italienische Kräuter+Mohrrüben+Kürbis+Kohlrabi+Kartoffel+Joghurt
Hoffentlich bleibt das so, erleichtert mir das Kochen und dann kann ich vllt. auf mal so appetitanregende Bilder wie Ashley einstellen -
Zitat
Achtung.......mit Ashleys Menü Bilder kann Bootsi sein Bildchen nicht mithalten.Och....hier gabs früher auch olle "Pampe-Photos"
Das Hundegedärm hat sich aber im Laufe der Zeit stabilisiert und benötigt keine Schnabeltassen-Menüs mehr
Man sollte den Darm auch nicht dauerhaft zum Verdauungs-Weichei verdammen. Wenn quasi alles schon vorverdaut dort unten ankommt, gehen Magensaft und Co. in Rente.....und ein bißchen sollte der Darm schon noch zu tun habenLG
-
-
Zitat
und das ist Bootsmann
Auch wenn ich von dem Zwerg wußte......irgendwie geht mir bei dem Namen nicht der Bernhardiner von Saltkrokan aus dem Kopf
-
*lach*
das geht nicht nur dir so. Was meinst du, wie oft ich ihn rufe, er kommt und andere Hundehalter gucken immer noch, wo den Bootsmann bleibt. Hahaha..........sitzt doch neben mir -
Zitat
Auch wenn ich von dem Zwerg wußte......irgendwie geht mir bei dem Namen nicht der Bernhardiner von Saltkrokan aus dem Kopf
Hihi...
bei mir ist's so, dass ich Bootsmann immer mit dem kleinen schwarzen Wuschel aus Benno Pludras Kinderbuch "Bootsmann auf der Scholle" assoziiere... -
Zitat
Ja hier - allerdings hatte ich jetzt die Babybreie von Alnatura. Ich hab' aber das Gefühl, dass Hirse auch nicht so das wahre ist. Nach 3-4 Tagen Hirse erbricht er morgens Galle......warum auch immer???
Lobt mich mal, ich lese den Thread zur Zeit von Seite 1 an
. Auf Seite 30 bin ich auf Folgendes gestoßen (siehe oben) und finde das sehr interessant, denn bei uns wurde mit Hirse auch regelmäßig nüchtern gespuckt. Seit wir die Kohlehydrate mit Kartoffel ersetzt haben, hat das zum Glück aufgehört... Was kann denn nun an der Hirse falsch sein?
-
Bei uns landete gestern Folgendes im Napf:
morgens: Hüttenkäse, Harzer,ein Stück Hähnchen vom Vorabend
abends: Rinderbeinscheibe, Süßkartoffel, Zucchini, Möhre mit Schweineschmalz und Knochenmehl.Heute morgen gab es noch das restliche Gemüse + Sud von gestern abend mit Schmalz und heute Abend wird es Seelachs mit Kartoffel, Möhre und Zucchini geben. Dazu dann wohl noch Leinöl
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!