"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV

• Zitat

Ach Mist... :/ Dann muss es wohl sein.

@Meaningoflife:

Echt? Würdest du mir ein paar Kefirpilze schicken? [emoji2]
    Wie funktioniert das denn?
    Ist gekaufter Kefir nicht vergleichbar?

Tjaaaaa so genau kann ich dir das nicht sagen. Allerdings wurde mir vom Hörensagen berichtet, dass das ja überhaupt und gar nicht vergleichbar sei.

Das schöne bei den Pilzen ist halt, dass du es mit fast jeder beliebigen Milch aufsetzen kannst.
    Schick mir deine Adresse, dann schick ichs dir+ Anleitung. Ganz grob gesagt ist es aber ganz einfach: Pilz+ Milch in zuschraubbares Glas, einen bis ein paar Tage stehen lassen [je nach Temperatur], abspielen, fertig. Und dann halt wieder von vorn.

• so ihr Lieben. da wir ja im Dezember umziehen und der Kühlschrank in meiner neuen Wohnung kein Gefrierfach hat werde ich von BARF weg zu euch wandern :)

muss mich mal richtig einlesen hier. :)

• Kaninchen-Fleisch und -Knochen wurden wunderbar verdaut. Ich find´s echt cool, dass Meggie Knochen jetzt besser verdaut als in der Zeit, als sie mal roh bekommen hat. Das freut mich total, denn es macht für mich viel mehr Sinn den Hunden richtige Knochen (oder auch Knorpel) zur Zahnreinigung (und in einem Aufwasch natürlich auch zur Calciumversorgung) zu geben als die getrockneten Kauteile. Die gibt es natürlich nach wie vor auch mal, aber nicht mehr so häufig.

Heute wird´s Rindersuppenfleisch geben. Was dazu weiß ich noch nicht genau.

• Zitat

Thomas Anders' Frau eröffnet Luxus-Hundeshop

Thomas Anders ( Modern Talking) ist auf den Hund gekommen: In seinem Büro in Urbar dreht sich seit einiger Zeit alles um Hundefutter und -accessoires. Schuld daran ist sein Frau Claudia.

http://www.swr.de/landesschau-…122144/1s9tihy/index.html
    http://www.home-and-dogs.com/dog-food/

Zutaten: von Frau Anders
    Hähnchenfleisch (17%), Hähnchenherz (16%), Hähnchenmägen (16%), Zucchini, Karotten, Quinoa (9%), Hähnchenleber (7,5%), Pfirsich, Basilikum, gemahlene Bio-Eierschalen, Vollei, Rapsöl, Keimöl, Meersalz, Seealgen.
    200 g 3,45 Euro
    http://www.home-and-dogs.com/d…inoa-100-natur-200-g?c=42

Zutaten: BRIMO

Hähnchenfleisch (17%)
    Hähnchenherz (16%)
    Hähnchenmägen (16%)
    Sellerie
    Karotten
    Quinoa (9%)
    Hähnchenleber (7,5%)
    Pfirsich
    Basilikum
    gemahlene Eierschalen
    Rapsöl
    Keimöl
    Meersalz
    Vollei
    Seealgen
    200 g 1,89 €

• hier ist ja echt immer was los.

Heute im Napf:
    Lamm mit Couscous, Zucchini und Kürbis, dazu Ziegenjoghurt. Gaaaaaaaaanz simpel.

Aber sie lieben es.
    Dann gabs noch ein bisschen getrockneten grünen Pansen.

Seit wir wieder umgestiegen sind auf's kochen (hab halt zwischenzeitlich mal gebarft) fressen alle wieder gerne und vertragen es auch um einiges besser.

• Mich würde mal interessieren wo die Produzenten des neuen Hundefutters ihre Rohstoffe einkaufen und wo das Zeuch von Frau Anders zusammengekocht wird. Wie rechtfertigt sich der hohe Preis!?
    So viele neue Anbieter für Feuchtfutter, die gerade wie Pilze aus dem Boden schießen, wo produzieren die alle? Kommt`s wohl aus dem gleichen Werk? :cough: Oder wie kann es sein, dass so viele plötzlich ach so hochwertiges Nassfutter anbieten... Ja wie und wo produzieren die, das würde mich wirklich interessieren!

• Zitat

Mich würde mal interessieren wo die Produzenten des neuen Hundefutters ihre Rohstoffe einkaufen und wo das Zeuch von Frau Anders zusammengekocht wird.

Ganz einfach.
    Sie verkauft das Dosenfutter von Brimo unter eigenem Label.
    Machen doch viele Firmen. Alsa, Schecker und Co.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!