"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Hier wird nach wie vor gekocht, auch, wenn ich aktuell still bin und nichts nachlese.
Gestern zb
in bissi Knoblauch gebratene Tomaten
dazu CousCous (aus dem Bratensatz mit Wasser)
und ThunfischJoghurt mit Honig und Lammknochen
alternativ die Tage
Suppenfleisch schön fettig mit Süßkartoffeln
Hühnersuppe mit Reis
Nudeln mit Scampi (gabs auch für die Menschen)
Suppenfleisch mit Kaisergemüse
etc.pp. ^^
Liebe Grüße an alle!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Oh, oh.....die sind ziemlich scharf!
Die könnten unter Umständen auch blähend wirken. Lass`die lieber weg.LG
Da hatte ich es ihm aber schon gegeben. Ich hatte extra auf der Liste nachgelesen, aber dort nur Porree gefunden und der war in Ordnung. Hugo hats aber auch ganz gut vertragen, sein Bauch hat zwar etwas gegluckert, aber das kann auch an dem Stück Putenhals gelegen haben. Es waren aber auch nicht viele Stückchen Frühlingszwiebeln.
Eben gab es:
Hühnerherzen, Nudeln, Kürbis, Zucchini, Salz, Öle und zum Nachtisch noch ein Stück PutenhalsIch hab ja hier so nen Allesfresser, klar ist das cool, dass er wirklich alles frisst, was ich ihm gebe, das tut mir echt immer leid für euch mit euren Mäklern. Aber auf Spaziergängen macht das keinen Spaß, da muss man echt aufpassen, vor allem, als wir noch in Berlin wohnten, da liegt ja überall Essen auf den Straßen rum und vor allem in der Grillsaison, da konnte ich oft die gegrillten Knochenreste ihm nicht mehr rechtzeitig wegnehmen und hab jedes Mal beim Verschlingen der Knochenreste gehofft, dass alles gut geht.
Und dann musste ich auch immer schauen, wo wir spazieren gehen können, große Grasflächen in den Parks waren im Sommer absolutes tabu für uns und mit Maulkorb wollte ich auch net spazieren gehen...
Aber hier im schönen Münster am Stadtrand kann ich an einer Hand abzählen, dass er war fressbares gefunden hat.
-
Zitat
Sagt mal, hat einer von euch vielleicht einen Tipp gegen Zahnstein?
Finya hat ja an sich schöne Zähne, aber an den Eckzähnen ist der Zahnstein nicht zu übersehen. Rohes Fleisch in großen Stücken hilft bei ihr an sich gut, aber so oft wie sie es bräuchte, verträgt sie es leider nicht. Das gleiche mit Knochen.
Sie bekommt jetzt so oft ich dran denke (also so etwa 5x in der Woche) dentisept auf die Zähne geschmiert. Sie hasst das Zeug und der Zahnstein ist seit August etwas weniger geworden, aber da ist er halt immer noch.
Ich habe jetzt was von Tomatenmark und einem Schaber bzw. Kratzer gelesen. Hat damit jemand Erfahrung? Macht man da nicht den Zahnschmelz kaputt?
Putzt ihr euren Hunden regelmäßig die Zähne?Hugo hat auch wirklich schlechte Zähne! Zwei sind eh abgebrochen, aber die sind laut TA so in Ordnung und tuen ihm nicht weh und auch wenn der TA den Zahnstein weggemacht hat, bekommt er den leider echt schnell wieder und dadurch riecht sein Atem auch echt fischig. Er bekommt ja hier auch immer was zum Knabbern, rohe Knochen, hartes Brot, harte Hundekekse etc. aber ich wäre auch sehr dankbar, wenn noch jemand Tipps hätte.
Und woher bekommt man dieses dentisept? -
Oh man, da würde mir wohl auch irgendwann die Lust vergehen. Da gibt man sich soviel Mühe, bereitet die Speisen mit Liebe zu und dann werden sie nicht gefressen. :/
Könnte hier Gott sei Dank auch nicht passieren, allerdings haben auch wir das Problem, dass wir immer schauen müssen ob irgendwo was rumliegt. Und in Berlin wir der Restdöner abends gern mal in den Park geschmissen.
Heute:
Zucchini
Möhre
Kürbis
Birne
fettes Rindfleisch
Rinderherz
Glasnudeln
Salz
Kräuter
Rapsöl -
Zitat
Und in Berlin wir der Restdöner abends gern mal in den Park geschmissen
Nur Weißbrot ist Mist.....weil "leere Kalorien", aber Döner mit Fleisch und Gemüse kann vom Nährwert durchaus punkten
Proteine( Fleisch), Fett( Joghurt/Sahnesoße) und Vitamine( Salat)....welcher Hund würde diesen kleinen Energieschub verschmähen? Meiner nicht
Heute im Topf: Tomatenreis + Apfel + Zucchini + Olewo-Pellets
Dazu gibts morgen Rührei, Weizenkeimöl, frisch gerupfter Löwenzahn und Ziegenfrischkäse.
Statt frischer Tomate gabs diesmal "Passierte Tomaten". Für Gemüse-Mäkler und Meister des "Herauspulens" eine unlösbare Aufgabe
Auch wenn eine Konserve nie alle wertvollen Pflanzenstoffe einer frischen Frucht enthält, bleibt bei der Tomate doch recht viel erhalten. Was den roten Pflanzenfarbstoff Lycopin angeht, liegen die passierten Tomaten sogar vorn.
http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?artnr=93756&bernr=04LG
-
-
Guten Mittag
Hier gab es heute für die Mädschen:
Gerstengraupen und Ebly
Reinfleischdose Seelachs
Frischen Spinat
Möhren
Rote Beete
Gurke
Kokosöl
Weizenkleie
Kokosflocken
Leinsamen
Bierhefe
Algenkalk
Und n Stück Butter
So nun hab ich mal alles aufgeschrieben hihi -
Zitat
Auch wenn eine Konserve nie alle wertvollen Pflanzenstoffe einer frischen Frucht enthält, bleibt bei der Tomate doch recht viel erhalten. Was den roten Pflanzenfarbstoff Lycopin angeht, liegen die passierten Tomaten sogar vorn.
http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?artnr=93756&bernr=04LG
Sag mal, aber ob die Dosentomaten passiert oder in Stücken sind, das ist doch eigentlich egal, oder? Ich hab hier nämlich noch Stücke. :)
-
Zitat
Sag mal, aber ob die Dosentomaten passiert oder in Stücken sind, das ist doch eigentlich egal, oder? Ich hab hier nämlich noch Stücke.Auch Tomatenstücke aus der Dose darf der Hund....klar. Gibts auch im umweltfreundlichen Tetra-Pack
Wer im Winter nicht auf echten Tomatengeschmack verzichten möchte, kann ruhig auf Dosentomaten ausweichen. Sie sind sogar besser als Tomaten, die erst beim Transport reifen. Denn die Konserven werden stets mit vollreifen Früchten befüllt, direkt nach der Ernte, und das garantiert reichhaltige Inhaltsstoffe.
http://www.planet-wissen.de/alltag_gesundheit/essen/tomaten/Tomaten sind ja lange aus der Hundeernährung verbannt worden. Zu Unrecht. Nachtschattengewächs(...was ja nicht heißt, dass Tomaten nur in der Dunkelheit wachsen
) und giftig (.... wegen Solanin, aber eigentlich ist es eher die menschliche Urangst vor Tollkirsche oder huuuuuhhh.....vor der verwandten Alraune)
Sie stand unter dem Verdacht Liebeswahn hervorzurufenKann ich so nicht bestätigen.....weder bei mir noch bei meinem Hund
-
Ich hab noch ein Bild :)
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
-
Zitat
Sie stand unter dem Verdacht Liebeswahn hervorzurufenKann ich so nicht bestätigen.....weder bei mir noch bei meinem Hund
ich stell mir das gerade vor... herrlich!!
Für die Zähne: geht bei euch trockenes Brot? Odin kriegt hier mittags immer was zu knabbern, Karotte/Brot/Schweineohr etc...
Und er hat hervorragende ZähneNachdem ich jetzt die KH´s umgestellt habe, sind die üblen Haufen zu (naja, nach Kacke riechen sie alle) normalen Haufen geworden. Morgens jetzt 120g Hafer/Dinkel, Abends 50-60g Hirse/Kartoffelflocken/Buchweizen etc.
Macht zweimal nen vollen Napf.Hier gabs heute
frühs: Haferflocken, Apfel, Kokosflocken, Eierschale, Bierhefe
abends: Suppenfleisch, Karotte, Pastinake, Zucchini, Hirse und Leinöl -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!