"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV

  • Bei uns gibt es Knochen auch roh (Rippen, Schulterblätter,...), hier aber wirklich das Fleisch sauber abgeschabt, weil Sunny da nicht dran geht, wenn zuviel rohes noch dran klebt.


    Oder in Form von getrockneten Sachen (Ohren, Füße, Flügel, Hälse,...).


    Eierschalenpulver hab ich jetzt aber auch besorgt, falls es bei uns im Barfladen nichts gescheites gibt und hab das auch schon einmal drunter gemischt.


    Das Futter ist bei uns auch eher breiig oder ganz normal mit wenig Flüssigkeit, weil es sonst auch nicht wirklich angerührt wird, bzw. sie sonst versucht nach den festen Brocken zu "schnorcheln".

  • Zitat

    Ich würde es wohl mal mit dem Brei probieren, vielleicht den dann auch mit etwas Butter anmachen oder Gänseschmalz,... und dann versuchen das Stück für Stück etwas gröber zu lassen. So ganz ohne Gemüse ist ja auch nicht das wahre.


    Alles klar, ich püriere das dann morgen nach dem Kochen mit Schmalz. Man muss es halt nur gut verkaufen.. :D



    Zitat


    Ist das generell bei allem Obst und Gemüse so, oder gibt es was, was sie tatsächlich frisst.


    Das ist bei allen Obst- und Gemüsesorten, die wir bisher probiert haben. Aber wie gesagt: wenn ich Möhren und Zucchini raspel und dann mit Hackfleisch anbrate, ist alles prima. Wahrscheinlich nehmen sie hierbei den Geschmack vom Fleisch am besten an.
    Vielleicht ist es aber auch einfach so, dass sie eine Weile braucht bis sie es annimmt. Sie kennt das alles bislang ja nicht und findet Industriefutter am geilsten, weil es nunmal so super riecht :verzweifelt:


    Danke für eure Unterstützung! :smile:

  • Zitat


    Alles klar, ich püriere das dann morgen nach dem Kochen mit Schmalz. Man muss es halt nur gut verkaufen..


    Moin :smile:
    Gänseschmalz im Gemüsesud ist unwiderstehlich :D


    Hier ein würziges Basic-Gemüsesüppchen "nach Art des Hauses":



    Zucchini, Tomate, Apfel, etwas Ingwer, Banane + Gänseschmalz.
    Dazu asiatische Mie-Nudeln, die nur noch kurz mit dem Gemüse aufgekocht werden und dann einfach quellen lassen.
    Vom Geruch her übrigens überaus appetitlich.....auch für den Hund. Es muß gar nicht immer der "Stinke-Pansen" sein, der die caniden Geschmacksknospen anregt ;)


    LG

  • Unsere findet Gemüse ja auch roh unwiederstehlich, gerade Möhre, Zucchini und vorallem Gurke.


    Bei rohen Knochen hatten wir am Anfang echt Probleme, die habe ich nur durch ein Jagdspiel für sie interessant machen können, kannte sie vorher halt auch nicht. Also auf den Boden geschmissen und mit dem Schulterblatt vor ihr rumgefuchten und den richtig interessant gemacht, bis sie ihn dann irgendwann "erbeuten" durfte. Und seit dem frisst sie die auch, ich muss die allerdings durch die Küche schmeißen, damit sie das Beute Gefühl hat, wenn ich den einfach hinlege geht sie nicht dran. :headbash:


    Macht sich aber mit Gemüsematsch recht schwer. :D


    Heute im Napf:
    Zucchini
    Möhre
    Kürbis
    Birne
    Putenfleisch & Lammleber
    Nudeln
    Kräuter
    Salz
    Sesamöl


  • Zitat

    Gemüseverschmackhaftigung


    Typische Pottkieker-Wortschöpfung :lol:


    Ist die Gemüseverschmackhaftigung denn auch gelungen? Wir wollen doch Erfahrungswerte! Was gefressen wird, was vorher nicht gefressen wurde, buchen wir hier unter :gut: ab.


    LG

  • Zitat


    Typische Pottkieker-Wortschöpfung :lol:


    Ist die Gemüseverschmackhaftigung denn auch gelungen? Wir wollen doch Erfahrungswerte! Was gefressen wird, was vorher nicht gefressen wurde, buchen wir hier unter :gut: ab.



    Abby frisst ihr Gemüse immer, das muss ich gar nicht verschmackhaftigen - hatte das nur so unterstrichen um nochmal eine Idee für die noch-Ratlosen mit Gemüseprblemen anzubieten.


    Das gesamte Menü schmeckte der Madame jedenfalls ausgezeichnet - aber alles, in dem Röstaromen herumschwirren und wo Fett dran ist, schmeckt ihr besonders gut. Fast Food Hund.
    Ich muss zugeben, ich koche viel lieber Eintöpfe für die Hundedame, aber in letzter Zeit mache ich zunehmend Zeug in der Pfanne weil sie das so gern hat :/ (Am liebsten hat sie aber scheinbar röstaromatische Pfannengerichte, die ich dann nachträglich suppig gemacht habe. Der komische Vogel,...)



    Mal schauen was ich gleich noch für Morgen mache. Im Supermarkt gab es gestern nämlich supergünstig Schweineherz, da bin ich mal wieder schwach geworden und hab Fleisch in Plastikkiste gekauft :roll:

  • Zitat


    (Am liebsten hat sie aber scheinbar röstaromatische Pfannengerichte, die ich dann nachträglich suppig gemacht habe.


    Wenn`s dem Hund schmeckt....so what ;)
    Hier gabs heute auf der (dienstlichen) Grillparty viel Wurst und Röstgemüse für den hungrigen Hund......lecker abgeschmeckt mit Malzbier. Danach fielen Frau Hund im Stehen die Augen zu :D


    Vielleicht sollte ich die Tasse Malzbier doch für den stressigen Jahreswechsel in Erwägung ziehen :???:


    LG

  • Salmiak: ich hab hier dann wohl auch einen Fast Foof Hund :smile:


    Sehr lecker findet er gebratenen Reis, mit Ei dran, Gemüse dazu, gebratenes Fleisch dazu, lecker gewürzt. Noch etwas Flüssigkeit dazu und der Hund wähnt sich im Schlaraffenland :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!