Leinwandbild vom Hund
-
-
Hi,
ich will demnächst mal meinen Fotogutschein einlösen und ein grosses Poster/Leinwand von meinen Hunden bestellen.Hat das jemand von euch?
Was nimmt man da am besten?
Leinwand? Arcryl-Glas? Alu-Dibond? Forex-Platte?
Kann mir da jemand was empfehlen?
Gruss
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Lonelydog,
bist Du eher modern eingerichtet? Dann würde ich Alu-Dibond oder Forex nehmen, das ist gerade (wieder) trendy.
Bist Du eher klassisch eingerichtet? Dann würde ich Leinwand nehmen.das ist reine Geschmackssache und hängt auch ein bißchen von Deine Einrichtung ab - finde ich.
-
Naja, es gibt ja schon qualitative Unterschiede. Hängt aber davon ab, wo man es bestellt.
Leinwand ist immer gedruckt und beinhaltet (je nach Material) eine Struktur.
Wenn es um Direktdruck auf Alu oder Forex geht, würde ich wohl auch eher zur Leinwand tendieren.
Ist es ein Unternehmen, dass einen Fotoabzug auf Alu oder Forex aufzieht, würde ich ganz klar den Fotoabzug nehmen.Ob dann Alu oder Forex ist im Endeffekt nur eine Frage des Geldes. An sich bietet Forex aber gute Eigenschaften, sodass sich eine Kaschierung auf Alu nicht unbedingt lohnen muss.
Generell kann eine Acrylglasplatte sinnvoll sein - zum Schutz vor Kratzern und UV-Strahlung, sodass das Bild länger hält. Außerdem sieht es dann edler aus.
Ist der Gutschein für einen bestimmten Onlineshop?
-
Ich würde es auch davon abhängig machen wo genau es hängen soll. Z.B. im Flur (geht es eher laut zu usw.) da würde ich Leinwand nehmen, denn diese wirkt auch etwas Lärmdämpfend.
ansonsten finde ich auch Acryl-Glas-Bilder toll. -
Der Gutschein ist von PosterXXL.
Ich dachte an eine Grösse von ca. 100-120cm Länge
-
-
Wir haben erst kürzlich das Hundeabbild auf Leinwand gezogen.
Ich hab lang gezögert, ob ich jetzt vollends für wahnsinnig gehalten werde, aber dann wars mir schnuppe.
Ich wohn ja hier :-)Wir haben die klassischen Leinwand, 75x50cm (war mehr als ausreichen für unseren Zweck) und haben 29 EUR bezahlt (+Versand).
Es geht natürlich aber schonmal damit los, dass die Bilddatei an sich ne gute Qualität haben sollte.
-
Zitat
Der Gutschein ist von PosterXXL.
Ich dachte an eine Grösse von ca. 100-120cm Länge
Soweit ich weiß läuft da ohnehin alles über Digitaldruck.
Ist am Ende also eine Geschmacksfrage, ob einem die Struktur der Leinwand zusagt oder nicht (Direktdruck auf Forex oder Alu höchstwahrscheinlich etwas feiner) -
Ich habe von Posterxxl ein Foto auf Leinwand geschenkt bekommen, ein Bild von unserem Hund am Strand. Es dürfte ca so 70/80cm Höhe haben..
passt ganz gut und ich wüsste nicht, was für ein Problem es sein könnte. Andere haben Landschaften, ihre Kinder, irgendwelche bekannte Gemälde, ich habe meine Familie ;-)kleinerfilou
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!