Hautekzeme mit Fotos - Erfahrungen und Ideen

• Bei uns sieht es auch besser aus...
    Gestern wieder mit Salzwasser eingerieben und mit Tannosynt eingerieben.
    Pusteln sind zwar noch da, aber die Rötung ist schon mal weg.

Und er hat jetzt auch ein Ungezieferband, sollten es Grasmilben gewesen sein haben wir nun hoffentlich bald endlich Ruhe :smile:

• Huhu =)

Die TÄ war sehr zufrieden mit unserem Hot Spot.

Hat ein wenig über meine Sockenlösung geschmunzelt, aber wir kennen uns nun so lange.... :D
    Zitat "Sie machen das schon :D !"

Es gab nochmal Antibiotika und ich soll weiter desinfizieren und cremen.

Die Schwimmerlaubnis für unseren UKurzurlaub nächste Woche haben wir aber :D

• Ich reihe uns mal ein hier.
    Luna hat am Vorderbein eine komische kahle und wunde Stelle. Hab damals mal vom TA. ein hautdesinfizierendes und juckreizstillendes Mittel bekommen was ich jetzt mal draufgesprüht habe. Die Haare konnte ich so abziehen. Ich vermute jetzt einfach mal entweder wars eine Zecke oder aber sie hat da von Nachbars Katze eine gewischt bekommen. Mal sehen was drauß wird.

• War ja auch ein prinzipieller Tip ^^

Ist es an der Pfote? Sonst Babysocken kaputt schneiden und als "Stulpen" nehmen :D

Aber war auch nur generell mal angemerkt als Tip für nen Selbstbastel-Schutz :)

• So, bei uns gibts auch neues an der Ekzem-Front. :roll:
    Der Geschabsel-Test hat bestätigt, dass sich Bakterien an den Wunden festgesetzt haben.

Und das nicht zu knapp - Rosa ist eine regelrechte Bakterienschleuder... :ugly:
    Unsre TÄ'in unterstrich mit Nachdruck, das AB gewissenhaft zu geben und ernst zu nehmen.
    Zwei Wochen werden vs. nicht reichen und wir sollen uns frühzeitig zur Kontrolle melden.

Das tun wir natürlich.
    Jetzt wirds hier ja richtig heiss... :???:
    Was sagt ihr - Schwimmen streichen?
    Wir planen Montag einen Tagestripp an die Ostsee - ist das ok.?
    Ist ja Salzwasser und hilft ja bei einigen hier.
    Wir shamponieren mit dem bakterielllen Shampoo nach jedem Wasserkontakt, respektive auf jeden Fall alle zwei Tage.

Habt ihr da noch eine Idee?
    Können wir ernährungstechnisch noch etwas unterstützend tun?
    Lotion oder Kügelchen?

Wir nehmen alles... :hobbyhorse:

• Hallöchen,

ich bin ein wenig verzweifelt...seit gut einem Jahr verlieren meine beiden Kleinen ihr Fell an den Ohren. Die Haut ist schuppig und krustig. Ich bin natürlich zum TA und der hat Ohrmilben diagnostiziert. Ich hab eine Flasche Surolan mit bekommen und das wars. Ich habs dann nach Anweisung bei beiden auf und in die Ohren aufgetragen. Keine Besserung.
    Daraufhin bin ich dann zu einem anderen TA. Der erste TA hatte mir und den Kleinen ned so zugesagt. Wenn mein Rüde schon die Zähne zeigt, dann stimmt mit dem was ned. Der geht nämlich sehr gerne zum TA :headbash:
    Der wurde darüber informiert, dass ich schon mal mit Surolan behandelt habe. Aber auch dort gabs das gleiche Mittel, nur ne größere Flasche mit dem Hinweis, dass das dauern kann.
    Nach einiger Zeit wurde es bei beiden auch geringfügig besser - die Haut war nicht mehr so schuppig und krustig, sogar die Haare wuchsen wieder.
    Seit 2, 3 Tagen jedoch ist es grad bei meinem Gizmo ganz extrem. Ich dachte erst, er hat sich dank des super Wetterchens Sonnenbrand geholt der sich nun ablöst, auch wenn ich drauf geachtet habe, dass die beiden ned in der direkten Sonne liegen. An beiden (!!!!!!!!!) Ohren fehlen regelrecht Stücke 8O
    Ich kann mir irgendwie ned vorstellen, dass das wirklich normale Ohrmilben sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!