Hautekzeme mit Fotos - Erfahrungen und Ideen
-
-
Zitat
Alternative? Welche Diagnose wurde denn gestellt?
Diagnose wäre schön.
Es ging um ein sinnvolles Nahrungsergänzungsmittel, da ich ausschlusstechnisch momentan sehr einseitig füttere. (Kartoffeln, Gemüse und Huhn)
Und Deiner Kritik an Immusan. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Es ging um ein sinnvolles Nahrungsergänzungsmittel, da ich ausschlusstechnisch momentan sehr einseitig füttere. (Kartoffeln, Gemüse und Huhn)
in diesem Fall wäre eine allergenarme Vitamin-Mineralstoffmischung das Mittel der Wahl.
-
Zitat
in diesem Fall wäre eine allergenarme Vitamin-Mineralstoffmischung das Mittel der Wahl.
Hat das auch einen Namen?
Ich kenne mich da leider nicht wirklich aus. -
Zitat
Hat das auch einen Namen?
Ich kenne mich da leider nicht wirklich aus.Kannst du dir z.B. von der LMU München oder Futtermedicus passend für deinen Hund zusammenmischen lassen
-
Aktuell im Einsatz hier (neben zig zerschnittener Tennissocken)
Heute neu dabei Tannosynt
-
-
So, wir wären bei unserer TÄin.
Sie hat Rosa nocheinmal gründlich untersucht und ist nach wie vor der Überzeugung, dass es sich um ein Ekzem handelt, in Verbindung mit Bakterien.
Also keine Räude.Sie hat ein Hautgeschabsel genommen und ich rufe sie dann Ende der Woche an, was dabei rausgekommen ist.
Jetzt bekommt Rosa Antibiotika und ich habe in zwei Wochen noch einmal einen Termin.
Evt. muss das AB weitergegeben werden, dass wird sie dann entscheiden.
Ausschlussdiät muss ich noch ein paar Wochen weiterführen.Wenn das Cetirizin gg. den Juckreiz wirkt, kann ich es weiter geben und sie gab mir eine Mischung hyperallergener Mineralstoffe und Vitamine mit.
Sodele, dann hoffen wir mal, dass es besser wird...Baghira, da kommt ja was zusammen.
Tannosynt werde ich auch mal besorgen.Allen Sorgenkindern hier eine ruhige und beschwerdefreie Nacht.
-
Zitat
So, wir wären bei unserer TÄin.
Sie hat Rosa nocheinmal gründlich untersucht und ist nach wie vor der Überzeugung, dass es sich um ein Ekzem handelt, in Verbindung mit Bakterien.
Also keine Räude.demzufolge vermutet sie eine Pyodermie.http://www.hauttierarzt.de/lexikon/pyodermie
-
Aktueller Stand bei uns heute Morgen.
Ist alles trocken. Sieht das nun gut aus oder nicht?
Scheint sehr zu jucken und Baghira hält die Rute nur noch schief. Meine Mutter meint die schämt sich
-
Zitat
Aktueller Stand bei uns heute Morgen.
Ist alles trocken. Sieht das nun gut aus oder nicht?
Scheint sehr zu jucken und Baghira hält die Rute nur noch schief. Meine Mutter meint die schämt sichHm... das Bild ist so blaulastig und schwer zu erkennen...
Ist das dunkle jetzt Schorf oder ist das die Hautfärbung von Baghira?
Trocken hört sich für mich gut an, entzündungstechnisch also besser.
Und Jucken ist ja auch ein Zeichen für Heilung.Immer diese Interpretationen der Mütter...
-
Fell eher, bischen krustig aber auch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!