Hautekzeme mit Fotos - Erfahrungen und Ideen

• wir haben die aufblasbaren Kragen. Einer meiner Rüden rennt damit so lange gegen ein Hindernis bis die Luft raus ist. Und an Pfoten und einen Teil des Rückens kommt er immer noch ran. Bringt meiner Meinung nach nicht so sehr viel. Aber wir haben im Moment auch wieder Hautprobleme. TA meinte es könnte auch von dem im Moment sehr hohen Grasstand kommen. Ich bade die Stellen täglich mit einem Spezialshampon, lasse das 30 Minuten einwirken und föhne ihn danach trocken.
    Wünsche recht gute Besserung.

Liebe Grüße
    Elke

bei uns sah es so aus

• Zitat

dem Vetreiber hilft es bestimmt. :D

Spass muss sein.
    Hilft den armen Mäusen aber nicht wirklich.
    Na, dann hast Du doch sicherlich auch was produktives, respektive eine Alternative in Petto...!?

Zitat

Sie sagte jetzt, dass Kunden meinten an die Beingeschichten kommen die noch ran.

Aber ist mir egal, wird jetzt probiert. Im Zweifel n Fehlkauf.

Ich nehm den dann, secondhund sozusagen... :smile:

• Zitat

Ich bade die Stellen täglich mit einem Spezialshampon, lasse das 30 Minuten einwirken und föhne ihn danach trocken.
    Wünsche recht gute Besserung.

Liebe Grüße
    Elke

Das haben wir auch, 30 Minuten würde Rosa allerdings nicht mitmachen.
    Gute Besserung! :smile:

• Bedankt =)

Mama war jetzt im Laden, die Kragen bringen nichts für Rutenprobleme.

Werde das Nachts weiter locker verbinden und jut.

Kennt jemand ne Salbe gegen Jucken? Geben ja schon was homöopathisches.

Samojana Hast du noch ne generelle Idee? :)

lilly Danke dir ^^ Haben den jetzt aber nicht gekauft ^^

Achja, Baghira juckt sich nachdem sie ungefähr 2 Monate im Sommer iM Wasser gewohnt hat (was schwimmt die gerne!), dann nehmen wir Pyoderm Shampoo vom Ta, 10 Minuten einwirken lassen, das ist super!

• ich mache das Shampon auf einen feuchten Schwamm und tupfe die Wunden damit ab bis es aufschäumt. Der Hund bleibt trocken. Wird erst nass wenn ich es abspüle. So geht das ganz gut. Das war eine Empfehlung der Dermatologin.

Liebe Grüße
    Elke

• Ich kann das Bild nicht sehen :|
    Calendula Essenz soll wohl helfen, hab ich irgendwo gelesen, werden wir heute auch holen.
    Wobei unser ja nicht mal kratzt :???:

• Zitat

Kennt jemand ne Salbe gegen Jucken? Geben ja schon was homöopathisches.

Samojana Hast du noch ne generelle Idee? :)

Tannosynt ist gegen Entzündungen und Juckreiz und wird auch bei Hot spot erfolgreich eingesetzt.

• Zitat

Na, dann hast Du doch sicherlich auch was produktives, respektive eine Alternative in Petto...!?

Alternative? Welche Diagnose wurde denn gestellt?

• Das klingt toll, danke!

"Bei akuten, nässenden Ekzemen (z. B. Kontaktekzem, Analekzem).

Flüssiges Konzentrat mit 40 % Gerbstoff, austrocknend, antientzündlich, juckreizlindernd, individuell dosierbar, keine Klumpenbildung.

Der Synthetischer Gerbstoff beeinflusst aufgrund seiner adstringierenden, gerbenden und schorfbildenden Wirkung bestimmte entzündliche, nässende und juckende Hauterkrankungen. Tannosynt Flüssig ist aufgrund der Darreichungsform besonders geeignet zur symptomatischen Behandlung von akuten, entzündlichen, nässenden und juckenden Hauterkrankungen an schwer zugänglichen Hautpartien (z.B. in den Körperfalten und im Anal- und Genitalbereich) und zur unterstützenden Behandlung bei Windeldermatitis und übermäßiger Schweißsekretion.

Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker."

Quelle http://www.aponeo.de/produkte/…2-tannosynt-fluessig.html

Vermutlich besser als H2O2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!