Hautekzeme mit Fotos - Erfahrungen und Ideen

• Zitat

Haha, ne, dann war ich das zumindest nicht :D

Viel Erfolg, berichte bitte mal =)

Ne, dann hättest Du mich bestimmt in Erinnerung gehabt.
    Ich äußere meinen Unwillen mitunter sehr direkt ( Behandlungsmethoden ohne mein Wissen und Einverständnis) :D

Hab Chris angeschrieben und hoffe, dass hier noch ein wenig Leben in den Thread kommt.
    Ich berichte ganz bestimmt! :smile:

• Ich hätte jetzt auch auf sarcoptesmilben getippt. Meine Hündin hat sich das nach unserem ersten Urlaub, mit 8 Monaten eingefangen.
    Wir haben mit stronghold behandelt. Schon nach einer Woche waren die schlimmsten Entzündungen und der Juckreiz viel besser. Nach drei stronghold Ampullen wars gut und ist bis heute nichts mehr nachgekommen.
    Google doch einfach nochmal :D

• Vielen Dank Euch. :smile:

Ich google mich um meinen Verstand... :gott:
    Also von der Optik scheint es einem "spot on" zu entsprechen.
    Danke für den link, samojana.

Bei Räude wird mir ja schon ein wenig komisch.
    Obwohl ich ja immer noch denke, es könnte tatsächlich Demodex sein.
    Morgen bin ich bei der TÄin, spreche sie noch einmal darauf an und bleibe dran.
    Im September letztes Jahr hat sie ja schon ein Mittel dagegen bekommen.

Man fühlt sich wirklich doppelt hilflos, wenn die Fellnasen so leiden. :sad2:
    GsD scheint das cetirizin gegen den Juckreiz zu helfen und etwas zu sedieren.
    Sie schläft tief und fest und leckt sich wenigstens nicht.
    Rosa ist ansonsten normal fit, würde am liebsten natürlich endlos-schwimmen.
    Aber das lasse ich jetzt mal besser, bis ich weiss, was sie da so quält...

• Zitat

Ich meinte natürlich ein "hot spot"... =)

Ein bisschen durchn Wind grad :knuddel:

Ich kann leider überhaupt nichts sinnvolles beitragen, leide aber mit euch beiden :sad2:

Habt ihr mal ein "Hautgeschabsel" machen lassen? Vielleicht findet man ja da was?

• Citirizin? Das ist doch ein Mittel gegen Allergie.. nehme das nämlich auch und das soll auch gegen sowas helfen?

Ich lese in letzter Zeit seeeeeehr häufig über solche Hautprobleme. Ganz schnell gute Besserung an Baghira und Rosa

• Zitat

Ein bisschen durchn Wind grad :knuddel:

Ich kann leider überhaupt nichts sinnvolles beitragen, leide aber mit euch beiden :sad2:

Habt ihr mal ein "Hautgeschabsel" machen lassen? Vielleicht findet man ja da was?

Danke, Martina, das hilft totzdem. :bussi:
    Irgendwie.
    Kann Rosa ja schlecht ein Gläschen Wein zum Entspannen reichen... =)

Zitat

Citirizin? Das ist doch ein Mittel gegen Allergie.. nehme das nämlich auch und das soll auch gegen sowas helfen?

Ich lese in letzter Zeit seeeeeehr häufig über solche Hautprobleme. Ganz schnell gute Besserung an Baghira und Rosa

Danke Dir. :smile:
    Ja - bin ja selbst chronische Nesselsucht- Patientin und leide wirklich mit.
    Der Juckreiz macht kirre.
    Cetirizin kann bei Hunden, muss aber nicht helfen.
    Schaden tut es aber auch nicht, habe ich gelesen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!