Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes

• Eigentlich sind das scheinbar "nur" Profiteroles (bitte verzeiht in diesem Wort einen eventuellen Rechtschreibfehler), die man mit Karamell in einen Kegel aneinander klebt, diesen dann stürzt und das ganze dann dekoriert.

Nur leider klingt das wahrscheinlich viel einfacher als das es dann ist :-(
    Deswegen dachte ich, ich frage, ob jemand das schonmal gemacht hatt, bevor ich mich vllt. bis auf die Knochen blamiere.

• Also ich meine mal im Fernsehen gesehen zu haben das das ganz große Konditorkunst ist.
    Ich glaub das Zuckernetz wird schonmal tricky und dann müssen die Windbeutel ja auch noch die perfekte Konsistenz haben, weich und lecker aber standhaft genug damit die unteren Schichten die oberen halten können.

Und dann am besten last minute damit die Sahne nicht alles durchweicht.

Kurzum ich fänds zu fehleranfällig.
    Mach doch lieber was Motivtortenartiges wo du vielleicht nen mini croqueembouche draufbastelst.

• Ich hab das Problem,das mir die dunkle Kuvertüre einfach nicht schmeckt,das mit der Sahne drunter gefällt mir,werde ich morgen gleich ausprobieren.

Du kannst auch etwas mischen, also Zartbitter mit Vollmilch, wobei der Anteil der Zartbitter höher sein sollte. ;)

• Oh man. Ich bin aufgeregt. Vielleicht hab ich nen nebenjob gefunden, bei dem ich für ein kleines Café den Kuchen backen soll.
    Nächste Woche mittwoch stell ich mich da vor... Meint ihr ich soll nen probekuchen backen?

• Wat habt ihr für Probleme: Rezepte sind dafür das das sie umgangen werden. JustJump, wenn dir was nicht schmeckt, nimm was anderes

seh ich ähnlich, solange man grob weiß, was man tut :D

hier schmeckt Donauwelle auch mit Vollmilch (hatte nämlich nix anderes da)

• Für mich braucht donauwelle knackige Zartbitterschokolade, aber gute, so das man ganz schlecht stücke rausschneiden kann xD

@Lara004 An sich gibt nur zwei Entscheidungen entweder etwas traditionelle was du einfach super kannst. Nen Schmandkuchen, Stachelbeerbaiser, Schwarzwälder Kirsch.

Oder was ausgefallenes mit überraschenden Aromen. Guiness kuchen oder so, irgendwas mit orange und kardamom oder gleich was Motivtortiges.

Ist denk ich mal auch die frage was für nen Kaffee das ist und natürlich was so deine Art ist.

Oder wie bei der Hochzeitkuchenverkostung: Verschiedene Cupcakes.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!