Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Ich hätte da Bedenken, dass der untere Kuchen den oberen nicht hält.
Und wenn du die doppelte Menge in einer höheren Form backst?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hab nur die eine Form, oddr eben eine grosse noch aber das ist langweilig.
und eine rechteckige. Aber da habe ich Sorge den Kuchen dann raus zu bekimmen 😅.
Ach Mist.Hmmmm
-
Hab nur die eine Form, oddr eben eine grosse noch aber das ist langweilig.
und eine rechteckige. Aber da habe ich Sorge den Kuchen dann raus zu bekimmen 😅.
Ach Mist.Hmmmm
Wie wäre es denn, wenn du die Eckige Form verwendest (mit Backpapier auslegen) und kleine Rechtecke daraus schneidest. Die könntest du auf einer Etagere schön anrichten. Die Einzelstücke könntest du auch noch mit Dekor aufpeppen.
-
Ich weiss nicht. Er liebt seine Torte jedes Jahr immer.
Dieses Jahr dachte ich , ich hau voll einen raus, mit Liebe selbst gemacht.
Aber jetzt kommen die Zweifel und ich denke mir: War mal wieder total die dumme Ddee von mir

Hätte ich doch einfach eine bestellt. Naja ich schau mal...
Aber danke dir für die Ideen und Antworten.
Ich schreibe, wie es ausgegangen ist....😅
-
Lass dich nicht entmutigen

Probiere es doch einfach mal im Kleinen aus. Du könntest mit Vanillepudding in der Creme experimentieren, falls diese zu weich sein sollte, um den oberen Kuchen zu tragen.
Ansonsten könnte ich dir noch Tipps mit Cupcakes und Tortenböden geben.
-
-
Bei Fondant musst du gucken, dass alles, womit es in Berührung kommt, Fondant sicher ist. Das reagiert und schmilzt auf einige Zutaten. Frag mich bitte nicht auf welche, denn ich finde Fondant ekelig und nutze es deswegen nicht.
Ich habe mal nen mehrstöckigen Käsekuchen ohne Boden gebacken. Da war das Rezept allerdings genau dafür ausgelegt.
Der sah diesem hier sehr ähnlich
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Leider kann ich gerade auf der Arbeit nicht suchen. Ich hab ihn aber ziemlich angepasst (zb keine Buttercreme weil auch ekelig 😜).
Da hat das stapeln wirklich gut funktioniert.
Vielleicht kannst du dein Rezept entsprechend anpassen?
-
Was ist denn mit halb selbstgemacht also mit einer Fertigmischung? Und dann aufpimpen
-
Ich würde ein bisserl Mehr Stärke für die Käsemasse nehmen, ggf. einfach zusätzlich ein Päckchen Vanillepuddingpulver zusätzlich einrühren, oder 50 G. statt 30 G. Mehl. Und die Kuchen gut auskühlen lassen, bevor ich schichte. Denn die Käsecreme wird erst mit dem Auskühlen fest, vorher könnte es passieren, dass Dir die Käsemasse aus dem unteren Kuchen seitlich rausspritzt, weil noch zu weich.Wenn Du das beherzigst, wüsste ich keinen Grund, dass es schiefgehen sollte. Edit: Und beim oberen Kuchen Auf jeden Fall eine Schicht Teig über der Käsemasse, ähnlich wie beim Zupfkuchen. Der Fondant würde nämlich wahrscheinlich Feuchtigkeit aus der Käsemasse ziehen und dann austränen.
-
Wenn Du die Backform mit Backpapier so auslegen kannst, dass überall Backpapier übersteht, kannst Du dann den Kuchen nicht am Backpapier aus der Form heben? Eventuell mit einem zweiten Paar Hände, so dass alle 4 Ecken gehoben werden?
Und dann einen flachen Kuchen mit hübscher Deko und oder Schriftzug obendrauf daraus machen?
-
Ich würde ein bisserl Mehr Stärke für die Käsemasse nehmen, ggf. einfach zusätzlich ein Päckchen Vanillepuddingpulver zusätzlich einrühren, oder 50 G. statt 30 G. Mehl. Und die Kuchen gut auskühlen lassen, bevor ich schichte. Denn die Käsecreme wird erst mit dem Auskühlen fest, vorher könnte es passieren, dass Dir die Käsemasse aus dem unteren Kuchen seitlich rausspritzt, weil noch zu weich.Wenn Du das beherzigst, wüsste ich keinen Grund, dass es schiefgehen sollte. Edit: Und beim oberen Kuchen Auf jeden Fall eine Schicht Teig über der Käsemasse, ähnlich wie beim Zupfkuchen. Der Fondant würde nämlich wahrscheinlich Feuchtigkeit aus der Käsemasse ziehen und dann austränen.
Uhh, damit kann ich mich anfreunden. ich probiere es einfach.
Könnte beides mehr machen.was ist besser?
Mehl oder Speisestärke. Was wohl eher?
Und wenn Speisestärke, wieviel dann?🤔
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!