Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes

• Ich würde ja wahnsinnig gerne Ausstech-Plätzchen machen, hab aber so gar keine Lust auf Butterplätzchen. Hat jemand eine Idee für einen anderen ausstechbaren Teig?

Spitzbuben? Oder die Schweizer Brunsli (Brünsli?), die sind mit geschmolzener Schoki und Marzipan. Das Rezept steht weiter oben schon. =)

• Ich würde ja wahnsinnig gerne Ausstech-Plätzchen machen, hab aber so gar keine Lust auf Butterplätzchen. Hat jemand eine Idee für einen anderen ausstechbaren Teig?

Ist ein bisserl Sauerei und man muss vorsichtig hantieren, aber der Teig für Zimtsterne lässt sich ausstechen und ist was ganz anderes als Mürbeteig.

Bin bis auf den Elisenlebkuchen fertig. Foto folgt, wenn ich die Dose für SchwieMu zurecht mache, war die letzten Tage während des Backens nicht so motiviert zum Fotografieren.

• Ihr Lieben, ich hätte da mal eine Frage:

Ich hab Lust, dunkelblaue Ausstechkekse (rund oder sternförmig, mit goldenen Sternchen oder so drauf) zu backen, hab auch schon Farbpaste gefunden, glaube aber, das Butterplätzchen ohne was geschmacklich etwas langweilig sind.

Die meisten weihnachtlichen Gewürze mag ich nicht so und passen mMn nach dann auch nicht zum Aussehen…

Ich hätte gerne nen Hauch Frucht oder sowas dran, fällt euch da was ein?

• Ihr Lieben, ich hätte da mal eine Frage:

Ich hab Lust, dunkelblaue Ausstechkekse (rund oder sternförmig, mit goldenen Sternchen oder so drauf) zu backen, hab auch schon Farbpaste gefunden, glaube aber, das Butterplätzchen ohne was geschmacklich etwas langweilig sind.

Die meisten weihnachtlichen Gewürze mag ich nicht so und passen mMn nach dann auch nicht zum Aussehen…

Ich hätte gerne nen Hauch Frucht oder sowas dran, fällt euch da was ein?

Du könntest, falls du das geschmacklich magst, den Teig wahlweise mit Zitrone oder Orange aromatisieren. Oder, falls es auch etwas deftiger sein darf: ein paar getrocknete Cranberries hinzufügen, entweder im Ganzen oder geschreddert :smile:.

• Mittlerweile gibts auch Fruchtpulver oder auch andere getrocknete Früchte als Cranberries gut erhältlich. Das bräunt halt beim Backen etwas stärker, aber z. B. Heidelbeerpulver würde sich ja anbieten.

• Die Plätzchenauswahl: Dunkler und heller Elisenlebkuchen, Cookies mit Vollmilchschoko, mit Zartbitterschoko und mit Kakaobohnensplittern und Nuss, Nussmakronen, Kokosmakronen, Vanillekipferl, Ochsenaugen, Nougat-Gewürzhäufchen, Nougatpilze, Spitzbuben, Zitronenblumen, kleine bunte Kekse mit Himbeerguss, Fruchtplätzchen mit getrockneter Kirsche und Himbeere, Marzipan-Orangenshortbread, englische Schokokekse, Schwarz-Weiß-Gebäck und Manns heißgeliebte Butterplätzchen mit extra viel Butter und Eigelb (weshalb sie beim Backen auch die Form verlieren).

Heute den Teller für SchwieMu gerichtet und eine Dose (+ein Adventsgesteck) für Nachbarn als Dankeschön, weil sie uns ihre Kappsäge geliehen haben.

Und für die Hunde und mich habe ich gestern noch ein veganes Bananenbrot gebacken, in das Apfelmus, weihnachtliche und Marzipan eingearbeitet ist. Eine Scheibe für mich, eine für die Hunde :smile::

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Meine Hunde bekamen ja immer eine Geburtstagstorte.Sie haben es geliebt!

Nun bekam unsere TÄ zum Geburtstag in Memorian von Hero,Aika und Zeppo auch Kuchen (sie hat zwei Shettys).

Sie hat sich sehr gefreut!

• Unser Kind hat sich einen Eisenbahn-Geburtstag gewünscht und auch einen Eisenbahn-Kuchen. Bin nicht 100% zufrieden, aber war einfach zu krank die Tage vorher um länger in der Küche zu stehen.

Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!