Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Protein Brot - mein absoluter Favorit
schmeckt mir mittlerweile sogar besser als manches Brot vom Bäcker und ist wirklich super einfach:150g Dinkelmehl
100g zarte Haferflocken
1 Ei
Backpulver
15g Leinsamen gerotet
250g Magerquark
Prise Salz
Alles zusammentun, kneten und dann für 40 Minuten in den Ofen bei 180 Grad Umluft
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes*
Dort wird jeder fündig!-
-
Else ich habe tatsächlich Blaubeeren rein (das war eine sehr gute Idee!) und fand ihn auch total gut

Meine Zucker Werte waren danach im grünen Bereich, also richtig cool! Ich habe ebenfalls normalen braunen Zucker genommen (dafür etwas weniger) - wollte nicht extra Zuckerersatz besorgen.
Und statt Magermilch habe ich Vollfett Milch und Sahne gemischt

-
Else ich habe tatsächlich Blaubeeren rein (das war eine sehr gute Idee!) und fand ihn auch total gut

Meine Zucker Werte waren danach im grünen Bereich, also richtig cool! Ich habe ebenfalls normalen braunen Zucker genommen (dafür etwas weniger) - wollte nicht extra Zuckerersatz besorgen.
Und statt Magermilch habe ich Vollfett Milch und Sahne gemischt

Wie toll, das freut mich

Da mache ich das nächste Mal auch mit Blaubeeren! : )
Ich selbst vertrag die Ersatzstoffe auch leider nicht so gut, Birkenzucker geht z.B gar nicht :')
-
Vegan, glutenfrei und zuckerfrei 😜
Morgen ist Physio für die Hunde 🤣
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Bin mal gespannt, wie der schmeckt
-
Hier gab es auf Wunsch des Manns einen Marmorkuchen nach Oma Art. Gut für me8nen Plan, ein wenig an Kalorien zu sparen, ich bin nicht so ein Fan davon. Aber er duftet schon arg.
Magst Du das Rezept teilen? Ich möchte nicht zu 100 Prozent auf vegan switchen, aber schon mehr an Milch und Eier sparen. Für meinen Tee und Kaffee hab ich was gefunden. Vegan Kochen fällt mir auch nicht schwer, aber beim Backen hab ich Berührungsängste. Nehme gerne Anregungen an

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
-
Neue Form ausprobiert
Externer Inhalt i.postimg.ccInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Magst Du das Rezept teilen? Ich möchte nicht zu 100 Prozent auf vegan switchen, aber schon mehr an Milch und Eier sparen. Für meinen Tee und Kaffee hab ich was gefunden. Vegan Kochen fällt mir auch nicht schwer, aber beim Backen hab ich Berührungsängste. Nehme gerne Anregungen an

https://www.chefkoch.de/rezepte/323615…glutenfrei.html
Ich backe ja relativ oft vegan und meistens nehme ich meine normalen Rezepte.
Milch ersetze ich mit Mandelmilch (ich mag Soja einfach nicht), statt Butter Pflanzenmargarine (nehme ich aber auch für nicht vegane Kuchen) und für Eier gibt es ein Ei Ersatzpulver (das ist mittlerweile deutlich besser wie vor 20 Jahren).
Das Ei Ersatzpulver ist im übrigen hier der absolute Lieblingsartikel 😜
Ich hab ja nie Eier hier, außer wenn ich was backen will. Spontan ist also nicht immer, vor allem dann nicht, wenn im Eierautomaten keine kleine eipackung mehr drin ist. Das Pulver habe ich immer da und man kann so schön, ohne schlechtes Gewissen, den rohen Teig naschen 😁
-
Dann probiere ich das mal
Ich hab sogar Ei-Ersatzpulver da, mich aber einfach noch nicht rangetraut. Wobei ich mit den aktuell erhältlichen Eiern vom Zweinutzungshuhn einigermaßen im Reinen bin, aber reduzieren schadet ja trotzdem nicht. Des Manns Lieblingskuchen werde ich weiter klassisch backen, aber wenn ich für mich einen guten veganen Rührteig für Obst hinkriegen sollte, wäre ich happy,Sojamilch mag ich auch nicht, aber ich habe aktuell die VLY-Milch für mich entdeckt, die kann ich sogar im Tee oder Kaffee nehmen (da hat bisher nix für mich gepasst, habe wirklich alle gängigen Ersatzsorten ausprobiert).
-
Viel Spaß beim ausprobieren
-
Also, der Physio hat er gut geschmeckt, dem Mann überhaupt nicht (er fand ihn extrem ekelig) und mir auch nicht soooooo gut.
Gut, er war extrem trocken (kann aber auch einfach daran liegen, dass er so dünn war) und sehr fest.
Ich persönlich würde wohl definitiv nen guten Schluck Sprudel rein machen und vielleicht auch etwas von dem Ei Ersatzpulver als eischnee Ersatz.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!