Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Hier ist noch einmal eine zweite Runde Nussplätzchen und Spritzgebäck entstanden
Und anschließend noch was für die stunkies 🥰
Wildlachs mit Kokosmehl und Kokosflocken
Ich hoffe, es schmeckt den kleinen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Macht ihr etwas aus übrigem Eiweiß? Ich find es immer so schade das weg zu schmeißen, aber beim Eierlikör bleibt soviel davon übrig.
Kokosmakronen, Zimtsterne, generell irgendwas mit Baiser
-
Hast Du hierfür ein Rezept
-
Ausser Kokosmakaronen gibt es auch Haselnuss- oder Mandelmakaronen.
Habe gerade das umgekehrte Problem! Zuviele Eigelb. Frier ich ein, und dann gibt es mal Omeletten
-
Hast Du hierfür ein Rezept
Nein.
Ich hab einfach alles zusammen geschmissen.
Es hätte aber sicher noch ein Ei mehr rein gemusst
-
-
Stimmt Haselnussdinger habe ich auch mit Eiweiß gemacht..
-
Macht ihr etwas aus übrigem Eiweiß? Ich find es immer so schade das weg zu schmeißen, aber beim Eierlikör bleibt soviel davon übrig.
Entweder Makronen, oder ich brate es in der Pfanne an, würze es und verfüttere es an Mann und Hunde.
-
Die Nussplätzchen sind fast alle an die diensthabenden Polizisten der Nachbargemeinde verteilt (Tradition, wenn die Freundin arbeitet) und für den Mann hab ich eeeendlich den number cake gemacht.
Da er den zum Geburtstag nicht wollte, konnte ich die dunklen Rocher kaufen 🥰
-
Die Weihnachtstorte:
Danke für die Tipps, die Creme ist geblieben wo sie sollte und war trotzdem sehr fluffig
Erstaunlicherweise war sie nach einmal warm werden lassen und drei Tage später auf einmal noch viel fester. Warum auch immer, keine Ahnung.
Ich bin mit dem Kuchen sehr zufrieden und den Gästen hat er auch sehr, sehr gut geschmeckt. Trotz dickem Boden stopft er nicht so, dank viel Frucht, Säure der Himbeeren und relativ herbem Boden. Süße kommt zu einem Großteil von der Schokokusscreme.
Optisch könnten die Profis wahrscheinlich mehr draus machen
Das Rezept kann ich gerne nachliefern, ich hab ausnahmsweise tatsächlich mal mitgeschrieben
-
Pavlova, also Herzchenaugen bei meiner Mama
Einfach Baiser entsprechend geformt, Creme aus Mascarpone rein und Himbeeren
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!