Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes

• Hier ist noch einmal eine zweite Runde Nussplätzchen und Spritzgebäck entstanden

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und anschließend noch was für die stunkies 🥰

Wildlachs mit Kokosmehl und Kokosflocken

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich hoffe, es schmeckt den kleinen

• Die Nussplätzchen sind fast alle an die diensthabenden Polizisten der Nachbargemeinde verteilt (Tradition, wenn die Freundin arbeitet) und für den Mann hab ich eeeendlich den number cake gemacht.

Da er den zum Geburtstag nicht wollte, konnte ich die dunklen Rocher kaufen 🥰

• Die Weihnachtstorte:

Danke für die Tipps, die Creme ist geblieben wo sie sollte und war trotzdem sehr fluffig :smile:

Erstaunlicherweise war sie nach einmal warm werden lassen und drei Tage später auf einmal noch viel fester. Warum auch immer, keine Ahnung.

Ich bin mit dem Kuchen sehr zufrieden und den Gästen hat er auch sehr, sehr gut geschmeckt. Trotz dickem Boden stopft er nicht so, dank viel Frucht, Säure der Himbeeren und relativ herbem Boden. Süße kommt zu einem Großteil von der Schokokusscreme.

Optisch könnten die Profis wahrscheinlich mehr draus machen ;)

Das Rezept kann ich gerne nachliefern, ich hab ausnahmsweise tatsächlich mal mitgeschrieben :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!