Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes

• Hier ging es heute weiter. Tahini Kekse. Die Earl Grey Sterne möchte ich auch probieren Ariodante

Ich merke ich mag nicht sooo gerne ganz klassische Plätzchen und stehe dafür total auf diese stärkeren Aromen und Gewürze.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Ich weiß leider nicht mehr, wo das her ist. Ich hab das schon was länger.

Danke sehr

• Kann man Spritzgebäck eigentlich mit ner normalen Spritztülle machen oder braucht man dafür besonderes Werkzeug dafür? Ich hab da voll Bock drauf aber noch nie ausprobiert |)

Das geht, habe ich gerade in einem Videokurs gelernt, der Teig darf dazu nicht zu kalt sein (also genau umgekehrt als Austechplätzchen). Also gleich nach dem Mischen verarbeiten (zimmerwarme Butter nehmen). Empfohlen wurde eine 8 mm-Tülle.

• Kann man Spritzgebäck eigentlich mit ner normalen Spritztülle machen oder braucht man dafür besonderes Werkzeug dafür? Ich hab da voll Bock drauf aber noch nie ausprobiert |)

Das geht, habe ich gerade in einem Videokurs gelernt, der Teig darf dazu nicht zu kalt sein (also genau umgekehrt als Austechplätzchen). Also gleich nach dem Mischen verarbeiten (zimmerwarme Butter nehmen). Empfohlen wurde eine 8 mm-Tülle.

Das ist ein guter Hinweis, ich wollte den Teig nämlich morgens vorbereiten und dann erstmal in den Kühlschrank packen :lol:

• Das geht, habe ich gerade in einem Videokurs gelernt, der Teig darf dazu nicht zu kalt sein (also genau umgekehrt als Austechplätzchen). Also gleich nach dem Mischen verarbeiten (zimmerwarme Butter nehmen). Empfohlen wurde eine 8 mm-Tülle.

Das ist ein guter Hinweis, ich wollte den Teig nämlich morgens vorbereiten und dann erstmal in den Kühlschrank packe

Ist ja auch der Klassiker!

Mein normales Rezept wäre wohl etwas zu fest für Spritzbeutel, im Kurs wurde das verwendet (ich hab’s noch nicht ausprobiert):

100 g Butter, weich

130 g Weizenmehl 405

1 Ei

1 Vanilleschote

70 g Puderzucker

• Hier ist die Weihnachtsbäckerei auch endlich eröffnet ✨🕯️🍪💫🎄

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Wir haben Zimtsterne mit Amaretto, Vanillekipferl, Butterplätzchen und Schwarzweiß-Gebäck gebacken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!