Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Normalen Zuckerguss mache ich mit Puderzucker und Zitronensaft
Auf den zimtschnecken war Frischkäse, Puderzucker und Zitronensaft
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nochmal herbstlichen Rührkuchen mit Apfel, Pflaume und Zwetschge, der Teig gewürzt mit Tonka, Zimt und Bergamotteöl. Für mich ganz alleine

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Dachte ich jedenfalls erst ….
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Emanuela ich habe das ganze Buch noch einmal durch.
Das einzige, was ich finden konnte, was ansatzweise dein Problem betrifft, ist beim Thema backen 3 tipps
-Immer in einem gut vorgeheizten Backofen auf einem Backstein (das mach ich auch nicht)
-hohe Anfangstemperatur, später fallende Temperatur
-hohe Luftfeuchtigkeit im Backofen
-
Für den Weihnachtsmarkt vom Tierheim hatte ich eine vegane Donauwelle gebacken. Die war richtig lecker und sehr schnell weg.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Ich will auch, die sieht sooo lecker aus (ich liebe Donauwelle back aber irgendwie nie eine
) -
-
Sieht sehr lecker aus... 😋
Und sieht für mich wie ein kleiner Falke aus.....Das einzelne Torstenstück.
-
Sieht sehr lecker aus... 😋
Und sieht für mich wie ein kleiner Falke aus.....Das einzelne Torstenstück.
Haha, jetzt wo du es sagst... ein Falkenkopf.
-
Oh, vegane Donauwelle ist eines meiner Lieblingskuchen 🥰
Sosososo lecker 😋
-
Habe fertig!
Linzeraugen, Vanille-erdbeerherzen, nougatherzen, mandelsterne, vanillekipferl, sacherbusserl, linzerstangen, Cappuccinokringel, florentinerkekse, marzipanschnitten, walnussglocken, rumkugeln, Schoko-orangenplätzchen, zimtschnecken.. ich glaub das war’s
🙈
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Habe gestern ein Dinkelbrot gebacken und einen Russischen Zupfkuchen. Beides nicht schlecht gelungen

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!