Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Für den Fluff geht auch nen Schuss Sprudel dazu
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ist die Frage was du da hast. Sind Pancakes nicht mit Buttermilch oder Joghurt?
Die Zutaten für Pfannkuchen hab ich bspw. immer da.
-
ne für Pancakes braucht man auch nur Mehl, Zucker, Eier und ein bisschen Milch.
Sind eigentlich genauso wie Pfannkuchen eben nur mit Eischnee.
-
Sind Pancakes nicht eigentlich mit Backpulver/Natron/Soda?
Das ist mMn der Unterschied zu Eierkuchen/Pfannkuchen.
Hier sind die Unterschiede erklärt
-
Dann nennt man sie von mir aus nicht original amerikanische Pancakes - ich finde sie mit Eischnee trotzdem mega lecker und fluffig und absolut empfehlenswert
-
-
Wenn man drüber nachdenkt sind Pancakes übersetzt auch nur Pfannkuchen.
-
Pfannkuchen bestehen hier aus Mehl, Eiern, Milch und etwas Salz. Da passt dann Süßes und Salziges dazu. Oft gibt es zum Abendessen eine salzige Beilage wie Schinken & Blumenkohl, Blattspinat & Räucherlachs o.ä. dazu und als Dessert wird noch ein Pfannkuchen mit Nutella oder Apfelmus gegessen.
-
Pfannkuchen bestehen hier aus Mehl, Eiern, Milch und etwas Salz. Da passt dann Süßes und Salziges dazu.
So machen wir die meistens auch.
Was anderes mit mehr Aufwand gibt es selten mal.
Ich habe Freitag Kekse gebacken. Dabei fiel mir wieder ein, warum ich Kekse backen hasse... Beim Kuchen hat man die Arbeit nur einmal. Bei Keksen hat man soooo viel Arbeit
Aber lecker sind sie geworden. Auch wenn meine Dulce der Leche nicht richtig fest geworden ist und die Kekse so halt nur gekühlt essbar sind
Alfajores de Maicena
-
In Pfannkuchen gehört Obst 🤣
Bevorzugt Kirschen, Äpfel, Bananen, oder Heidelbeeren 🤣
In den Teig mach ich zb gar keinen Zucker rein, weil komm ja Zucker oben drauf.
Ich glaube, ich mach mir die Tage Pfannkuchen 🤤
-
Ich habe mir doch nur schnell Pfannkuchen gemacht, weil wir schon wieder später dran waren als wir wollten. Ich wollte dann doch nicht das wir erst um 14 Uhr Frühstücken.
Ein wenig Zucker habe ich rein gemacht und einen mit Äpfeln aus dem eigenen Garten gemacht. Zucker kommt nicht oben drauf aber einen habe ich mit Erdbeermarmelade gegessen und den anderen pur so, weil mir das mit der Marmelade doch zu süß war für noch einen zweiten damit.
LG
Sacco -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!