Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes

• Jein. Der Hefeteig wird ausgerollt und mit Butter-Zimt bestrichen, aufgerollt und aufgeschnitten. Die Schnecken nebeneinander gelegt und zum Schluss kommt eine Frischkäsecreme drauf. Ich werde das einen Abend vorher vorbereiten und am nächsten Tag erst backen. So werde ich das aber machen. Mit den Büroklammern und dem Backpapier.

• hat jmd nen Rezept für (relativ) haltbares herzhaftes Gebäck, das zu Likörerwein passt? :tropf: :tropf:

Dann könnt ich das noch dazu backen als Geschenk

Vielen Dank!

LG Newstart2

• Ich habe mal Blätterteig Käse Stangen gemacht. Einfach Blätterteig mit Ei einpinseln, geriebenen Käse drauf streuen, andere Blätterteigscheibe drauf legen und andrücken, in Streifen schneiden und drehen und dann in den Backofen. Kann man auch noch mit Schinken machen.

Ansonsten nur Ideen wie Kräuter-Käse-Kekse oder herzhaftes Zupfbrot, herzhafte Zimtschnecken ( also ohne Zimt und Zucker und mit etwas anderem gefüllt) oder ähnliches.

LG
    Sacco

• Vielen Dank! :bindafür: :bindafür: Das hört sich schon sehr lecker an^^

Und wie lang hält son Blätterteiggebäck oder Zupfbrot?

Kekse trau ich mich nicht, hab mal welche fürs Wichteln gemacht (Hund)

waren leider geschummelt

LG Newstart2

• Hmm...gute Frage. Das ist hier immer so schnell weg das ich es gar nicht sagen kann :lol:

Das Blätterteiggebäck habe ich meinem Mann öfter mal gemacht und mitgegeben, wenn er beruflich weg war. Das hält sich schon ein paar Tage. Im Kühlschrank länger als draußen. Aber auch außerhalb vom Kühlschrank hält sich das ein paar Tage. Am besten schmeckt es dann, wenn man es nochmal kurz in den Backofen packt.

Das Zupfbrot sollte sich auch ein paar Tage halten. Auch schmeckt es am besten, wenn man es dann nochmal kurz in den Backofen packt.

Wie lange müsste sich das denn halten?

LG
    Sacco

• Das wäre bei uns schwierig. Das wären ja ein paar Monate. :lol:

Ansonsten etwas für den Anfang backen und der Rest muss nachgebacken oder gekauft werden :pfeif: :tropf:

Lg
    Sacco

• Mein Mann treibt mich aktuell in den Wahnsinn 🤣

Jetzt hat er sich, mit Freunden, zu einem Rennen angemeldet und anschließend will er zu seinen Eltern zum Mittagessen/Abendessen

Und 2 Tage später ist alles wieder gecancelt, oder dann doch wieder aktuell...

Ich weiß also aktuell nicht, für wie viel Leute der Kuchen reichen muss und von einem weiß ich, dass der kein Marzipan mag....

Ich habe aber schon Mal die engere Auswahl zusammen getragen (also Zutaten und Anleitungen)

Das wird ein Spaß 🫣

• Der Kuchen ist für das Geburtstags"kind", also muss er ihm schmecken und wesentlich ist, was er mag. :nicken:

Gäste essen das, was auf den Tisch kommt oder lassen es.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!