Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Es kann sein dass der Küchen mit den Früchten dann evtl etwas saftiger ( durch das Wasser) ist. Aber uns macht das nichts aus und er ist immer noch genauso lecker.
LG
Sacco -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das wäre wohl nicht schlimm, solange er nicht pappig (sagt man vermutlich nicht überall, aber was ist das normale Wort dafür?) oder so wird. Aber das werde ich testen :)
Friest du den Kuchen in einer Tupperdose, o.ä. ein?
-
Nein, pappig ( ja ich kenne das Wort
) wird der bei uns nicht.
Ich friere ihn in Tupperdosen ein ( auch mehrlagig mit Frischhaltefolie zwischen den Lagen) oder ich mache das mit vakuuminieren.
LG
Sacco -
Meine Oma hat immer die Streuselkuchen eingefroren
Die waren entweder mit Mohn, oder Kirschen oder Äpfel.
Das war nie problematisch.
Einfach normal backen , abkühlen lassen und dann, einfrieren.
Sie hat die immer schön in Stücke geschnitten und dann portionsweise eingefroren.
Aufgetaut wurden die immer auf der Arbeitsplatte und dann, kurz vor dem Essen, im Ofen auf niedriger Temperatur, warm gemacht 🥰
-
Klasse! Dann freue ich mich schon auf den nächsten selbstgebackenen und selbstaufgetauten Kuchen :)
Jetzt muss ich mich nur noch auf ein Rezept einigen
-
-
Und wenn man sich den Backofen sparen will tut es auch der Toaster zum Aufwärmen :)
-
Bei herbstlichen Temperaturen backt man einen Herbst Kuchen
Pflaumen / Apfel Streuselkuchen
-
Ich friere auch oft ein, ist kein Problem. Ich nehme Tupperdosen und meist noch für einzelne Stücke etwas Backpapier zum Trennen.
-
Im Ofen backt ein Joghurtkuchen mit Pfirsich und Kokos vor sich hin.
Riecht schon gut.
-
Bei herbstlichen Temperaturen backt man einen Herbst Kuchen
Pflaumen / Apfel Streuselkuchen
Verrätst du das Rezept? Sieht toll aus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!