Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Stand jetzt wäre ich bei folgender Idee....
-Ganz dünner Mürbeteig Boden als Basis, mit einer Schicht Zartbitter crispys drauf
-Marzipancreme mit pfirsichstücken
-darauf Schokokuchen mit Stücken (Zartbitter)
-saure zitronen-Quark-Creme
-Marzipancreme (vielleicht auch mit pfirsichstücken)
-waldfrucht"pudding" (Waldfrüchte mit Speisestärke aufkochen und andocken lassen)
-einstreichen mit zartbitter ganache
-aprikotieren mit Waldfrucht Marmelade
-eindecken mit Marzipan
Könnt ihr euch das vorstellen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Stand jetzt wäre ich bei folgender Idee....
-Ganz dünner Mürbeteig Boden als Basis, mit einer Schicht Zartbitter crispys drauf
-Marzipancreme mit pfirsichstücken
-saure zitronen-Quark-Creme
-Marzipancreme (vielleicht auch mit pfirsichstücken)
-waldfrucht"pudding" (Waldfrüchte mit Speisestärke aufkochen und andocken lassen)
-einstreichen mit zartbitter ganache
-aprikotieren mit Waldfrucht Marmelade
-eindecken mit Marzipan
Könnt ihr euch das vorstellen?
Mir wäre es zu viel durcheinander.
Irgendwann schmeckt man dann die einzelnen Komponenten nicht mehr.
Wäre es meine Torte gäbe es Marzipan und die fruchtigen Partien wären aus der leckeren Himbeermarmelade meiner Freundin.
Bei den Böden kann ich mir Schoko oder Vanille vorstellen.
Für mich hilft viel nicht immer viel. Das ist schnell viel zu viel.
-
Ich glaube ich würde auf die Hälfte der Ideen gehen oder bei einheitlicheren Früchten und Cremes bleiben.
Bin mir auch nicht sooo sicher wie gut Schoko und Marzipan passen (ich würde eher bei Marzipan und Frucht bleiben weil es sonst halt echt mächtig wird).
Also nur den Mürbeteig-Boden, ein heller Rührkuchenteig aprikotiert, dazwischen die Creme mit Marzipan und Pfirsich, eindecken mit Ganache und Marzipan und verzieren mit Aprikosen und Pfirsichen. Da hast du eigentlich schon mehr als genug Abwechslung drin.
-
Gedanklich will mir die Kombi aus Schoko-Zitronenquark-Marzipan nicht zusagen. Zitrone würde ich aber prinzipiell auch nicht mit Marzipan kombinieren.
Ich finde die Kombi mit Schoko/Marzipan/Frucht durchaus lecker, würde aber bei einer Frucht bzw. einem Typ Frucht bleiben. Also Pfirsiche/Aprikose oder Waldfrüchte.
-
Ihr habt mit Sicherheit Recht
, aber mimimi
OK, ich überlege weiter.
Zur Not werden es 2 Kuchen
-
-
Ich finde die Baumkuchenidee immernoch sehr charmant und habe seitdem Hunger drauf, da muss ich mir wohl selber einen backen
Du findest sicher eine leckere Mischung Schwabbelbacke
-
Backen ist hier wetterbedingt noch ausgeschlossen. Vielleicht am Urlaubsort, da solls nämlich durchgängig regnen
Aber ich habe jetzt auch Lust auf Backen mit Marzipan bekommen. In einem schönen Rührteig mit Äpfeln vielleicht
-
Baumkuchen hab ich auch schon gebacken, zu Weihnachten.
Mist, jetzt krieg ich auch Lust drauf^^
-
https://www.chefkoch.de/rezept…&utm_campaign=Sharing-iOS
Dieser Kuchen hat Marzipan im Streuselboden bzw. Mürbeteigboden. Den habe ich schon gemacht und er ist sehr lecker, kann aber für Marzipanfans mehr davon im Teig vertragen.
Ich würde mich bei der Torte auch auf eine Frucht und eine Creme festlegen. Maximal vielleicht noch eine spezielle Füllung die nur in der Mitte ist, so wie es manchmal bei der Sendung „Das große Backen“ im Fernsehen gemacht wird.
-
Ohhhh, die Idee ist auch gut.
Der Mann liebt Streusel
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!