Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Alles Gute für Thorsten!🍀🍀🍀
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Das sieht gut aus. Hast Du da ein Rezept?
Das ist eher so ein bisschen Improvisation gewesen, aber ich versuche es mal:
500 gr Vollkorn- oder Schwarzbrot
ca. 150 gr Butter
600 gr Frischkäse
200 g Schmand
Schnittlauch, Dill, Petersilie nach Gusto, klein gehackt
1 Zitrone und deren Abrieb
Salz, Pfeffer
1 Packung Räucherlachs
4 hart gekochte Eier
Ich habe das Vollkornbrot im Mixer recht fein gemahlen. Würde glaube ich aber demnächst eher Graubrot oder Mischbrot nehmen und die Scheiben ganz lassen, nur die Rinde abschneiden. Denn es ist schon recht bröselig vom Teig her. Das dann mit Butter vermischen und in eine Springform drücken und kühlen.
Aus Frischkäse, Schmand, Kräutern, Zitronenabrieb und -saft eine Creme herstellen, mit Salz und Pfeffer würzen. Lachs kleinschneiden, Eier hart kochen, pellen, in Scheiben schneiden und alles schichten:
1/2 Brotkrümel
1/2 Creme
Lachs (bisschen was als Deko aufheben)
2/2 Brotkrümel
Eischeiben
2/2 Creme
und ein bisschen dekorieren. Ich hatte gestern Abend noch einen grünen Salat mit Essig/Öl-Dressing dazu gemacht und so hatten wir ein tolles Abendessen :)
-
Nur den Zimt/Zucker habe ich mir bei 33 Grad geklemmt.
Banause, du! *Iced Chai Latte mit viel Zimt schlürfend*
-
Heute morgen festgestellt, dass wir weder Brot, noch irgendwas anderes zum frühstücken zuhause haben
Zum einkaufen hatte ich keine Lust, also habe ich mich an Ruckzuck Semmerl probiert.
Das Ergebnis war ok, man könnte es aber noch optimieren, damit die Semmeln bissi fluffiger werden.
Dinkel-Haferflocken Semmeln
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Die sehn toll aus*yummi*
Was hast du da für ein Blitzrezept?
-
-
Die sehn toll aus*yummi*
Was hast du da für ein Blitzrezept?
Das hier habe ich getestet. Die gehen wirklich ganz schnell und dafür sind sie total ok
-
Das hier habe ich getestet. Die gehen wirklich ganz schnell und dafür sind sie total ok
Die sehen aber wirklich lecker aus.
Uns schmecken die ganz bestimmt. Deine Rezepte sind immer super, siehe Bananenbrot und eben habe ich die Lemonies aus dem Ofen gezogen.
Und da dachte ich mir (kein Witz): die Tine müsste mal wieder ein Rezept posten. Und zack...
-
Die sehen aber wirklich lecker aus.
Uns schmecken die ganz bestimmt. Deine Rezepte sind immer super, siehe Bananenbrot und eben habe ich die Lemonies aus dem Ofen gezogen.
Und da dachte ich mir (kein Witz): die Tine müsste mal wieder ein Rezept posten. Und zack...
Vielleicht haben mir heute morgen die Ohren geklingelt
Ich bin ja eigentlich ständig am backen, vergesse aber immer Fotos zu machen.
Die Lemonies muss ich auch unbedingt bald wieder machen!
Mir fällt grad auf, dass die Semmeln im völlig falschen Thread gelandet sind 🫣
Wenn man sie mit Marmelade oder Honig isst, gilts vielleicht als … süßes Teilchen
-
Ups,meine Brottorte war auch definitiv nicht süß. Und noch nicht Mal gebacken 🙈👀
-
Ups,meine Brottorte war auch definitiv nicht süß. Und noch nicht Mal gebacken 🙈👀
Ich bin aber trotzdem sehr glücklich, dass sie hier gelandet ist
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!