Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes

• War heute Vanillekipferl Backtag? :rolling_on_the_floor_laughing:

Hab heute auch welche mit dem 4jährigen gebacken. Butter war flüssig, da zu lange in der Mikrowelle, aber sie sind nicht zerlaufen.

Die Form ist auch ein bisschen experimentell, da ich das Kind einfach hab machen lassen, aber sie schmecken.

Hab gleich das erste Rezept bei Google genommen (von Dr Oetker). Hab aber 25 g weniger Butter genommen als angegeben.

• Papageien Kuchen

Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Auch noch als Piraten kuchen

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und Schokoladenkuchen

• Backsaison ist eingeleitet. Im Kühlschrank ruhen fertige Teige für Elisenlebkuchen und die klassischen ausgestochenen Butterplätzchen. Fertig sind Zimtsterne und Weihnachtswalnüsse.

Zur Plätzchensaison darf es hier ein wenig glitzern.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Also mein Plätzchenhunger legt sich meißt schon während des Backens. Ansonsten ist es einfach zu viel oder Mürbeteig zu schnöde.

Oder es bekommen alle mit einmal Angst um ihre Figur. Hier wird mit Butter und Zucker gearbeitet :D

Außer es hat gute Gründe, dass sie niemand isst :skeptisch2:

• Ich denk jedes Jahr wieder, dass Plätzchenbacken doch eigentlich was Schönes ist.

Das denke ich, während ich mir überlege, welche ich backe, beim Einkaufen der Zutaten, beim Zubereiten der Teige, auch noch, wenn die Teige im Kühlschrank liegen.

Dann kippt das aber irgendwie jedes Jahr.

Nur - dann kann ich ja nicht mehr zurück.

Also hab ich gestern - wie jedes Jahr - unter Fluchen und Stöhnen sechs Stunden lang geformt, ausgestochen, gebacken, schokoliert…

Der Mann ist geflüchtet und die Maus ist sechs Stunden lang in der Küche gesessen und hat gehofft, dass was runterfällt. Auf den Fliesen sogar. Hoffentlich hat sie jetzt keine Blasenentzündung.

Ich hab anderthalbfache Rezepte gemacht, damit ich mit meiner Mama tauschen kann.

An sich eine super Sache, ich krieg dafür Lebkuchen, Orangenstangerl und Haferflockenplätzchen.

Aber gestern hab ich‘s ein bisschen verflucht.

Wie jedes Jahr hab ich danach drei Essiggurken direkt aus dem Glas (und noch zwei Scheiben Käse hinterher) gegessen und mir geschworen, dass ich nächstes Jahr keine Plätzchen backe. Oder höchstens eine Sorte. Oder zwei…

Externer Inhalt abload.de

Und nochmal die gleiche Portion für meine Mama.

After-Eight-Taler, Mandel-Sterne mit Cashew-Schoko-Füllung und (aus dem übrigen Eischnee) Marzipan-Makronen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!