Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
In der Biokiste gabs Boskop, also habe ich unseren Lieblingsapfelkuchen gebacken. Der Tag heute war etwas länger …
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hmm der sieht gut aus
hast mir du da ein Rezept von?
LG Newstart2
-
Hmm der sieht gut aus
hast mir du da ein Rezept von?
LG Newstart2
Das ist aus einem alten Dr. Oetker Backbuch: Apfelkuchen sehr fein, das kannst Du so googlen. Für die große Form habe ich das Doppelte an Zutaten genommen. Was ich variiere: Bei mir kommt never ever Vanillinzucker an irgendwas, Vanillin finde ich brechreizerregend eklig (meine Mutter musste mir selbst kochen, als ich Baby war, in mich ging kein Gläschen). Ich hole mir entweder Vanillezucker auf Märkten oder habe gemahlene Vanille da und mische. Dann kommt noch ein wenig Apfelkuchen- oder Lebkuchengewürz an den Teig und ein paar Tropfen Bergamotteöl. Und im Augenblick auch immer mal ein wenig Bio-Tonkazucker. Habe ich geschenkt bekommen und finde ihn ziemlich lecker.
-
Mir stand der Sinn heute nach etwas mehr Kalorien
Mein erster Dobostorten-Versuch. Noch nicht wirklich hübsch, nur der erste Boden ist gut aufgegangen, der Rest ist eher... keksig geworden
Und das Karamell ist doch etwas schneller fest geworden, als gedacht, aber mei, die nächste wird dann schon besser werden
Externer Inhalt live.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Boah, die sieht doch toll aus - Dobostorte ist echt schwer zu machen mit dem Karamell oben!
-
-
Die sieht echt toll aus.
Toll jetzt will ich auch so eine Torte.
LG
Sacco -
Und Zack aus nur:
1x Blätterteig
Marmelade & Haselnusscreme
1 Ei
Puderzucker
Wurden Gefüllte Blätterteigtaschen
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Blätterteig werde ich wohl mal öfter hier haben. Das ist ja so schnell gemacht und sehr lecker.
-
Gibt es eigentlich einen Extra Weihnachts-Plätzchen-Back-Thread oder darf das auch hier rein?
Fände ich auch interessant, bei mir geht's bald wieder los und ich brauch Inspiration
.
-
Gibt es eigentlich einen Extra Weihnachts-Plätzchen-Back-Thread oder darf das auch hier rein?
Fände ich auch interessant, bei mir geht's bald wieder los und ich brauch Inspiration
.
Hier auch, 4.12. Ist "Großback-Tag", hatte gehofft hier noch das Ein oder Andere tolle Rezept zu entdecken 😍
-
ich backe grad Hefe Marzipan Brötchen mit Rosinen.
Allerdings war der Teig komplett flüssig, bin gespannt, ob die überhaupt aufgehen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!