Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes

• Wir haben gerade eine Himbeer-Bisquite-Rolle für meine Mama fertig gemacht! Das sind sogar die letzten Himbeeren aus dem eigenen Garten

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Das sieht ja lecker aus.

Unser Himbeerbusch trägt noch sehr viele Früchte. Wir kommen kaum mit essen hinterher.

Ich kann dir 3 Monster äh Kinder vorbei bringen.

Dann ist euer Busch schneller leer als dir lieb ist :rolling_on_the_floor_laughing:

• Der Zwerg wird nächte Woche 4 und hat sich eine Pfannkuchentorte wie bei Petterson & Findus gewünscht. Ich bin gespannt, wie das klappt, werde berichten. Dazu noch einen Zitronen - und einen Karottenkuchen mit Frischkäsetopping.

Ich bin ja echt nicht so die Backfee, hoffe, das klappt alles.

Meine Kinder fanden Petterssons Pfannkuchen Torte nicht so lecker :hust:

Wir haben das nämlich auch schon probiert

Ich werde mich auch nicht an Pettersons Original-Rezept halten :rolling_on_the_floor_laughing:

Hab eins bei einfach backen gefunden, da kommt Mascarpone in die Creme. Ich denke, das lässt sich dann vielleicht auch besser schneiden, wenn es durchgekühlt ist.

• Ich schicke dir das Rezept später. Bin noch nicht daheim.

vielleicht kannst du es hier online stellen? Ich glaube hier gibt es ganz viele Tassenkuchen und Nutella-Liebhaber die sich freuen würden :smiling_face_with_heart_eyes:

Uups sorry, gestern ganz vergessen. Mein Sohn musste gestern abgeholt werden von der Schule - hatte sich erbrochen. Bin vom Büro gleich hin. Zuhause erwartete mich dann die nächste Überraschung vom Hund. Naja, ich sag nur soviel - bei dem einen kam es oben raus :face_vomiting: , bei dem anderen unten :pile_of_poo: . War den ganzen Tag mich Kind betütteln, Tee machen, Suppe kochen, Bettwäsche wechseln und Hund andauern raus lassen/spazieren gehen und Teppich reinigen beschäftigt.

Ich hoffe ich denke heute an den Nutella Tassenkuchen. Hmmm oder ich mache ihn am WE jetzt mal und poste ihn dann. Ja , so mache ich es :hugging_face:

• Das sieht ja lecker aus.

Unser Himbeerbusch trägt noch sehr viele Früchte. Wir kommen kaum mit essen hinterher.

Ich kann dir 3 Monster äh Kinder vorbei bringen.

Dann ist euer Busch schneller leer als dir lieb ist :rolling_on_the_floor_laughing:

Jetzt kann ich sie nur noch tief gefroren anbieten :see_no_evil_monkey: War erstaunt wie spät im Jahr die Sträucher immer noch Früchte hatten und habe dann aber alle abgezupft als ich den Kuchen gemacht habe, hatte Angst dass sie erfrieren, dafür sind sie echt zu schade.

• Hier gabs heute Krapfen. Aus dem Rest wird morgen oder übermorgen sowas wie Arme Ritter gemacht.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Hier schon mal wie versprochen das Rezept zum

Nutella Tassenkuchen

[ ] 2 EL Mehl

[ ] 1 EL Zucker

[ ] 1 EL Kakao

[ ] 1/2 TL Backpulver

[ ] 1 Ei

[ ] 1 EL Sonnenblumenöl

[ ] 2 EL Milch

[ ] 2 EL Nutella (oder nach Belieben)

Verrühren und für ca. 1 Minute in die Mikrowelle bei 600 Watt. Muss man schauen wie es bei der eigenen Mikrowelle ist.

GUTEN APPETIT!

P.S.: Wollte euch Foto zeigen, bin aber zu doof ein Foto ins Forum zu stellen übers Handy🙈

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!