Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes

• Ich hatte noch Apfel von letzter Woche und die Woche Birne und Zwetschge in der Biokiste.

Und mein Mann hat mir mitgeteilt, dass er zu viele Bananen hat. Also gibts einen Mini-Schoko-Bananen-Gewürzguglhupf und einen Rührkuchen mit Apfel, Zwetschge und Birne:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Ich versuche mich morgen an 4 Birne-Schmand-Streusel Kuchen.

Der Teig besteht aus Haselnuss -Mehl -Ei -Butter,könnt man den vorbereiten und im Kühlschrank lagern 24 Stunden?

• Ich habe wieder eine Fuhre Cookies gebacken, die Kinder lieben die. :cuinlove:

Chocolat Chip mit salzigem Krokant

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Kokos mit Vanille-Glasur

• Ich habe gestern in meiner neuen geteilten Silikonkuchenform Zwetschgen- und Apfelkuchen gebacken.

Was habe ich mich freut, dass ich bald 2 halbe Kuchen haben werden.

Ofen war vorgeheizt, also rein damit.

An die Instabilität einer Silikonform habe ich nicht gedacht und musste dann mit allerlei Tricks arbeiten, um den den Kuchen ins Rohr zu bringen.

Beim nächstenmal wirds besser.

Der Kuchen war sehr gut.

• Ist das ein Mürbeteig mit Nuss? Dann problemlos, das dürfte ihm sogar gut tun. Bei einem Rührteig wäre ich skeptischer, der könnte etwas zäher werden. Aber vermutlich nicht schlimm.

Ja genau,Mürbeteig.

Cool dann muss ich die nicht alle morgen backen 😅

• Ich habe heute einen Schoko-Kirsch-Kuchen gebacken, morgen kommen meine Eltern und der Kuchen hat meinem Papa so gut geschmeckt, dass ich meiner Mutter das Rezept geben sollte und das will was heißen. Meine Mutter ist eine wahre Meisterin im Backen.

• Ich habe heute einen Schoko-Kirsch-Kuchen gebacken, morgen kommen meine Eltern und der Kuchen hat meinem Papa so gut geschmeckt, dass ich meiner Mutter das Rezept geben sollte und das will was heißen. Meine Mutter ist eine wahre Meisterin im Backen.

Ähhhhmmm... dann würde ich mal sagen ganz schnell das Rezept auch an 😊 Schoko-Kirsch geht hier immer, eine der besten Mischungen überhaupt😍

Ähhhhmmm... dann würde ich mal sagen ganz schnell das Rezept auch an 😊 Schoko-Kirsch geht hier immer, eine der besten Mischungen überhaupt😍

Na klar https://www.chefkoch.de/rezepte/195117…adenkuchen.html

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!