Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Oh grüne Muffins. Jamjam
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Ich komme vorbei Avocado
Gerne! Adresse hast du ja
Wir schmeißen später auch noch den Grill an
-
Wow, die Torten sehen sooo toll aus Avocado
Heute früh, Backen mit dem 3,5-Jährigem:
Wir holen die Muffins aus dem Ofen und er sagt voller Zufriedenheit: "Boah, Klasse Mama. Jetzt brauchen sie nur noch die Zuckerfrisur"
Et voilá:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Papageienmuffins mit stylischer Zuckerfrise
Man jetzt hab ich Lust auf Muffins
-
Ich komme vorbei Avocado
Gerne! Adresse hast du ja
Wir schmeißen später auch noch den Grill an
Ob ich das zeitlich packe?
-
Dazu hab ich Mal eine Frage, ich backe ja noch nicht so lange.
Da ist eine Eigelb-Topfen-Sahne Masse mit Zitronensaft drinnen. Kann ich theoretisch die Sahne mit griechischem Joghurt (weil nicht so sauer) ersetzen? Jetzt hab ich den nur dazu getan, das geht. Aber geht auch ganz ersetzen? Oder mach ich da was kaputt?
Du möchtest den Topfen komplett durch griechischen Joghurt ersetzen, oder? Evtl. musst du dann etwas mehr Bindemittel (z.B. Gelatine oder auch Eigelb) zugeben, denn griech. Joghurt ist ja etwas weicher als Topfen.
-
-
Dazu hab ich Mal eine Frage, ich backe ja noch nicht so lange.
Da ist eine Eigelb-Topfen-Sahne Masse mit Zitronensaft drinnen. Kann ich theoretisch die Sahne mit griechischem Joghurt (weil nicht so sauer) ersetzen? Jetzt hab ich den nur dazu getan, das geht. Aber geht auch ganz ersetzen? Oder mach ich da was kaputt?
Du möchtest den Topfen komplett durch griechischen Joghurt ersetzen, oder? Evtl. musst du dann etwas mehr Bindemittel (z.B. Gelatine oder auch Eigelb) zugeben, denn griech. Joghurt ist ja etwas weicher als Topfen.
Nein, die Sahne möchte ich durch Joghurt ersetzen. Der Topfen soll bleiben und eben statt Sahne nur Joghurt. Ich weiß nur nicht ob das gehen würde, vielleicht gibt es da so eine Regel wie mit der Gelatine und der Ananas zB
(zum Glück hat man mir das schon bei meiner ersten Torte gesagt)
-
Ah, okay. Wie viel Sahne kommt auf wie viel Topfen? Ohne Sahne wird es auf jeden Fall kompakter und nicht so fluffig, wie mit Sahne, funktionieren sollte es aber schon. Ggf. trotzdem etwas mehr Bindemittel, damit man keine böse Überraschung erlebt.
-
Der GöGa und seine Cousine, di morgen die Schwiegermutter besucht, haben sich den Schokokuchen vom Blech gewünscht. Meinetwegen
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Mein Papa feiert morgen großen runden Geburtstag und ich hab für meine kleinen Nichten ihr Lieblingskekse gebacken
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Oh man, das sieht alles so lecker bei Euch aus... also diesen Thread sollte ich künftig lieber meiden, den Hüften zuliebe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!