Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes

  • 🙈

    Limoncelloböden

    Dazwischen Limettencreme

    Aussenrum Limoncello-Yoghurtcreme und Erdbeerquarkcremetupfen/Kringel42f3a8.jpg

  • Moin,

    Danke für die Tips, da werde ich mal was von ausprobieren.

  • Sehr zitronig wird es auch wenn man Zitronenzucker verwendet.


    Kann man sehr einfach selbst herstellen. Zitronenschale reiben, zum Zucker geben und alles in einem verschlossenes Glas für einige Tage ziehen lassen.

  • Ich hatte ja mal vor längerer Zeit wegen Fondant gefragt.


    Minis Traktortorte



    Und der Entstehungsprozess




    Was rundes wäre für den Anfang sicher leichter gewesen, so hab ich bissi an den Rändern geschlampt. Aber allen schmeckte es und Mini sagte "wooooooa brummbrummbrummm" :herzen1:


    Schoko-Ornagen-Biskuit, mit Himbeeren besteichen und Himbeer-Mascarpone Füllung

  • ich hab mir total die Kalorienbombe gekauft, ich war gestern in einem Hit, sowas ist ja riiiiesig :shocked: , und da entdeckte ich eine Backmischung für Cheesecake American Style hmmm lecker.

    Da kommt noch Butter und Frischkäse und Schmand mit rein. Muß man eigentlich auch nicht backen, rühren und kaltstellen reicht. Aber ich wollt erzählen, was ich heute leckeres mache :D

  • hier ein bei uns seit vielen jahren(kenn ich noch aus meiner kinderzeit) bewährtes,ganz einfaches rezept für zitronen blechkuchen


    300gramm margarine

    300 gramm zucker

    300 gramm mehl

    ein halbes tütchen backpulver

    1xzitroback

    etwas selter


    guß

    aus puderzucker und zitronensaft bereiten

    da hab ich keine mengenangaben,den mach ich frei schnauze :smile:


    einen rührteig bereiten,

    etwas(nicht zuviel,der teig soll nicht zu flüssig werden) selter zu dem teig geben(damit wird er schön locker)

    auf ein mit backpapier ausgelegtes backblech geben und 20 min. bei 200° backen


    ich nehme ein tiefes blech o. auch,wenn ich einen kleineren kuchen brauche eine dieser auflaufformen.in diesen wird er schön hoch :smile:


    aus dem puderzucker und zitronensaft einen glatten gus bereiten und auf den noch warmen kuchen geben.


    lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!