Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Nachdem ich heute endlich einmal einen festen Rhabarber bekommen habe, die anderen waren immer so lappig, habe ich einen Rhabarberkuchen mit Vanille-Schmand-Guss gebacken.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich mache heute für morgen ein klassisches Tiramisu und, weil mein Mann das nicht so gerne mag, noch ein Erdbeer Tiramisu.
LG
Sacco -
Ich probiere mich auch an einem Erdbeer Tiramisu für die Arbeit am Sonntag.
-
Ich habe das Erdbeer Tiramisu improvisiert und ich muss sagen die einzelnen Komponenten schmecken schon mal sehr gut.
LG
Sacco -
Mein Neffe hat sich Schoko-Muffins zum Geburtstag gewünscht
-
-
Ich backe selten und nicht so gut, aber heute hat es mich gepackt und ich habe mich an Scones versucht! Sie sind geschmacklich gut geworden, nur ziemlich bröselig.
-
Sieht voll lecker aus. Aber was ist das genau? Kenne das gar nicht.
-
Das ist ein Klassiker zur englischen Teatime und da ich das noch nie gegessen habe, habe ich mir die mal gemacht. Ist eine Mischung aus Mürbteig und Backpulverteig, irgendwie so.
(250 g Mehl, 1 EL Backpulver, 1 EL Zucker, 1/2 Tl Salz vermischen mit 60 g kalter Butter zerbröseln und mit 150 ml Milch zu einem Teig schnell verkneten. 3cm hoch ausrollen, 6cm runde Plätzchen ausstechen und bei 190 °C für 15-20 min ins vorgeheizte Backrohr).
Danach lässt man die noch ein bisschen unter einem Tuch rasten und verspeist sie dann mit Schlagsahne und Marmelade (ich habe lieber Butter und Marmelade genommen).
EDIT: Man kann die mit Rosinen machen oder anderen Trockenfrüchten oder auch pikant.
-
Und sie sind Bestandteil des klassischen britischen Cream Tea oder High Tea
Beim Cream Tea gibts die Scones mit Clotted Cream und Marmelade. Beim High Tea kommen nich Sandwiches und ggf. anderes Süßgebäck dazu. Muss ich unbedingt mal wieder machen, wenn man sich wieder unbedenklich zu Mehreren treffen kann. Ich eskaliere da ein wenig
-
Ich werde am Samstag Donuts machen. Ich habe noch nie welche gemacht und wollte die schon immer machen. Mein Männe hat sich die gewünscht und so kann ich sie endlich mal ausprobieren.
Den Teig mache ich schon Freitag.
LG
Sacco -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!