Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes

• Biscuit ist hier der „mal-eben-für-fast-alles“ Teig, weil der so herrlich unkompliziert und ohne Waage herzustellen ist. Man muss nur zählen können, x steht hier für die Eieranzahl und die Zahl wird schlichtweg weiter benutzt.

x Eier trennen.

Eiweiß aufschlagen

X Esslöffel Zucker in den Eischnee rein

Die Eigelbe in den Eischnee rein

1/2-1 Teelöffel Backpulver mit Mehl mischen

X Esslöffel Mehl in die Masse rein

Glücklich sein und backen, bei mir grundsätzlich wie fast alles bei 160 Grad, diesen Teig für etwa 15 Minuten, aber die genaue Backzeit entscheidet dann mein Auge, hängt ja auch von der Menge ab.

Ich habe jetzt letztens Oreo-Kuchen mit selbstgemachter Marshmallowcreme gemacht, hier werden schon wieder Stimmen laut, die Nachschub fordern. Ich wollte aber nicht dieses Eiweiß-Zeug als Basis nehmen, daher klassisch Gelatine, Zucker und Wasser

• Ich hab vor einer Weile Apfelmusmuffins und Apfelmusstreuselkuchen gebacken.

Beides sehr lecker und Apfelmus verwertet.

Kommt das Apfelmus in den Teig oder als Füllung rein?

Kommt bei den Muffins in den Teig und beim Streuselkuchen als Belag drauf

• Ich treff mich am Samstag mit Freundinnen zum Kaffee, ich soll nicht so viel machen und nicht übertreiben daher dachte ich ein Eierlikör-Gugelhupf ist doch ok.

Aber gibt es da vielleicht irgend eine Soße oder Topping der noch etwas Pfiff rein bringt?

Früchte im Kuchen sind keine Option.

Es kann auch gern eine Creme ein, die man vielleicht seperat dazu nehmen kann aber nicht muss.

Edit: Es kann auch ganz ein anderer Kuchen sein, den man gut mit nehmen kann. Ich hab halt zu Ostern Eierlikör bekommen, den ich so nicht trinken werde, sondern nur verbacken kann. Außerdem hat meine Freundin mit heute 10 frische Eier mitgegeben, aber ich hab eh noch so viele. Die können also weg.

• Bei 10Eiern ist ein Bisquit auch gut, also Bisquitrolle, Pseydoschwarzwälder.

Zum Eierlikör paßt Eis, oder vielleicht Vanillesauce, weisse Schokolade passt auch zu Eierlikör

• Ui, kennt ihr den Eierlikör-Nutella-Marmorkuchen???

Der ist soooo lecker!

Hab ich bestimmt schon zwei, drei Jahre nicht mehr gemacht. Den mach ich am Wochenende!!!

Der könnte es gewesen sein, ich weiß noch, dass ich statt Rapsöl immer Sonnenblumenöl genommen hat, weil man das nicht so rausgeschmeckt hat.

• Ui, kennt ihr den Eierlikör-Nutella-Marmorkuchen???

Der ist soooo lecker!

Hab ich bestimmt schon zwei, drei Jahre nicht mehr gemacht. Den mach ich am Wochenende!!!

Der könnte es gewesen sein, ich weiß noch, dass ich statt Rapsöl immer Sonnenblumenöl genommen hat, weil man das nicht so rausgeschmeckt hat.

Nutella hab ich nicht,nur eine Schokocreme die aber relativ herb ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!