Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Was heisst naja, sieht doch toll aus die Schwarzwälder
*wo muss ich hin? *
Ich muss künftig auf Hefe verzichten
meinem absoluten Lieblingsgebäck
Ganz viel, was man sonst mit Hefeteig macht, kann man auch mit Quark-Öl-Teig machen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Was heisst naja, sieht doch toll aus die Schwarzwälder
*wo muss ich hin? *
Ich muss künftig auf Hefe verzichten
meinem absoluten Lieblingsgebäck
Immer die A7 hoch, nicht zu verfehlen.
Bzgl. der Hefe: Quark-Öl-Teig wurde ja schon erwähnt. Ansonsten kann man auch mit Sauerteig süß backen. Es gibt mittlerweile auch sogenanntes Backferment, das ist auch Hefefrei, soweit ich weiß. Wie das schmeckt, habe ich aber nie ausprobiert.
-
Gebacken. Für uns und noch genug für die Familie des Manns: Erdbeer/Pfirsichschnitte mit superleckerem Teig und Sahne.
Erste deutsche Erdbeeren ergattert.
-
Seline hat heute auch gebacken.
Für uns gab es Aniskuchen, unseren Nachbarn brachten wir einen kleinen Gugelhupf.
-
-
-
-
Ah, Ihr eröffnet schon die Erdbeerkuchen-Saison, lecker.
-
Ah, Ihr eröffnet schon die Erdbeerkuchen-Saison, lecker.
Wenn du dich beeilst bekommst du noch ein Stück.
-
Wenn du dich beeilst bekommst du noch ein Stück.
ich will auch:D
Ich backe grad Rhabarberkuchen nach diesem Rezept, bitte Daumen drücken, daß das mit dem Baiser was wird, ich liiiiebe Baiser
-
hm, ich brauch mal Euer Wissen bitte, das ist ja mein erster Kuchen dieser Art.
Ich weiß, daß Rhabarber sehr saftig ist. Ist das richtig, daß das Baiser unter der obersten Schicht nicht fest ist? Ist das trotzdem durch?
Schmecken tut der Kuchen pappsüß, aber super lecker, aber der wird ja nun nicht heute noch aufgegessen, wegen dem Eiweiß mach ich mir jetzt grad Gedanken.
Ich füg mal ein Foto ein, an der Spitze sieht man das weiße Baiser recht gut. Der Teig selbst ist durch, also fest und fertig
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!