Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes

• Ich hab ihn gerade Mal probiert - mega! Danke für dieses super tolle Rezept. Der beste Schokokuchen, den ich bis jetzt gebacken bzw. gegessen habe,ohne Witz:gut::cuinlove:

Oh das freut mich :) Ich finde das Rezept auch mega. Hab heute noch die hälfte davon gebacken :) Super lecker geworden.

• Der Herr des Hauses hat morgen Geburtstag. Kaffeetrinken gibts zwar keins, aber SchwieU und Freunde bekommen Kuchen geliefert. Es gibt Schokokuchen mit einer Schicht Vanillemascarpone und Schoko-Nutellaguss und Obstkuchen mit buntem Marshmallowschmand. Muss morgen dran denken, ein Bild zu machen, wie er angeschnitten aussieht.

cce7f989568.jpg

• Bei mir ist gerade Bananankuchen im Backofen, leider in einer Browniesform, weil mein Freund keine Kastenform hat, jetzt muss ich aufpassen, dass er nicht zu dunkel wird :headbash:

Also gut aussehen tut er schon mal :applaus:

• angelsfire Hab den Kuchen gestern auch gebacken, der ist wirklich saulecker. Aber backst du den echt mit 200g Zucker? Ich hab 80 genommen und der ist schon wirklich sehr süß (und ich bin absoluter Zuckerjunkie, also daran liegt's nicht).

Für die Ganache hab ich Zartbitter genommen, wirklich sehr gut gelungen. Ich geb meinem Mann heute den halben Kuchen mit in die Arbeit, sonst kann ich für nichts garantieren, wenn ich alleine mit dem Kuchen zu Hause bin.. |)

• angelsfire Hab den Kuchen gestern auch gebacken, der ist wirklich saulecker. Aber backst du den echt mit 200g Zucker? Ich hab 80 genommen und der ist schon wirklich sehr süß (und ich bin absoluter Zuckerjunkie, also daran liegt's nicht).

Für die Ganache hab ich Zartbitter genommen, wirklich sehr gut gelungen. Ich geb meinem Mann heute den halben Kuchen mit in die Arbeit, sonst kann ich für nichts garantieren, wenn ich alleine mit dem Kuchen zu Hause bin.. |)

Ja ich backe den mit 200g Zucker und finde ihn genau richtig so :D Und ich mags eigentlich gar nicht wenns soooooo extrem süß ist. Aber vielleicht probiere ich es das nächste mal einfach mal mit der Hälfte :) Spart ja auch einiges an Kalorien :D Den kleinen den ich jetzt gebacken habe (Hälfte der Zutaten) habe ich mit 80g Zucker und 20g Xucker gebacken.

Für die Ganache nehme ich übrigens immer Rama Creme Fine zum schlagen. Spart auch nochmal bisschen was :D

• Ich hab's auch mit der Hälfte Zucker nur gebacken, da ich ja 3 Eier mit Apfelmark ersetzt hab und das dadurch definitiv süß genug war. Hat prima geklappt.

• Da es ne Kuchenfrage ist, stell ich sie einfach direkt hier:tropf:

wenn ein Teil eingefrorener Kuchen Frostzeug an sich hat, darf man den dann trotzdem essen?

Danke! LG Newstart2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!