Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes

• Meint ihr mit Eischnee rohes, geschlagenes Eiweiß? Wenn ja: DAS esst ihr :shocked:

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass das irgendwas außer grausig ist, selbst mit Zucker:???:

Hast du noch nie Eischnee gegessen? :shocked:

• Meint ihr mit Eischnee rohes, geschlagenes Eiweiß? Wenn ja: DAS esst ihr :shocked:

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass das irgendwas außer grausig ist, selbst mit Zucker:???:

Hast du noch nie Eischnee gegessen? :shocked:

Nein|)

Bei uns in der Familie wird eigentlich echt alles gegessen (ja, auch "normaler" roher Plätzchenteig) aber das hab ich noch nie gehört. Der Gedanke ist :lepra:

• Hast du noch nie Eischnee gegessen? :shocked:

Nein|)

Bei uns in der Familie wird eigentlich echt alles gegessen (ja, auch "normaler" roher Plätzchenteig) aber das hab ich noch nie gehört. Der Gedanke ist :lepra:

Schaumbecher, Schaumtüten, Schaumrollen, alles mit gezuckertem Eischnee.

• Iluri

War zu früheren ärmeren Zeiten ein beliebtes Dessert für Kinder. Noch lange bevor Marshmallows in Deutschland in waren, gab es süße Suppe aus gekochtem Kakao mit Eischnee, war ein echtes Highlight :smile:

Und Tiramisu ist ja letztlich auch mit Zucker geschlagenes rohes Ei mit viel Fett dazu :lol: Mousse au Chocolat nach klassischem Rezept wird mit Eischnee gemacht.

Also: Ja. In manchen Variationen sehr gerne :lol:

• Ja rohes Eiweiss mit Puderzucker.

Rohes Eigelb mit Zucker ist auch lecker|)in meinem Lieblings-Topfentorten Rezept sind in der Creme auch rohe Eigelbe.

In meiner Familie wird und wurde nie für etwas rohes Ei verwendet, ich habe damit aber noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Für sowas nehme ich die Eier die an dem Tag gelegt wurden und rieche sowieso immer dran. Mini hat das auch schon gegessen bis meine Mutter zu Besuch war und fast einen Herzinfarkt bekommen hat dass in meiner Tortencreme rohes Ei ist:pfeif: ich hab mir da noch nie Gedanken gemacht.

• Ja rohes Eiweiss mit Puderzucker.

Rohes Eigelb mit Zucker ist auch lecker|)in meinem Lieblings-Topfentorten Rezept sind in der Creme auch rohe Eigelbe.

In meiner Familie wird und wurde nie für etwas rohes Ei verwendet, ich habe damit aber noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Für sowas nehme ich die Eier die an dem Tag gelegt wurden und rieche sowieso immer dran. Mini hat das auch schon gegessen bis meine Mutter zu Besuch war und fast einen Herzinfarkt bekommen hat dass in meiner Tortencreme rohes Ei ist:pfeif: ich hab mir da noch nie Gedanken gemacht.

Wenn man weiß, woher die Eier kommen, ist das auch nochmal was anderes, finde ich.

• Ich hab mich mit den Plätzchen etwas überschätzt und am Montag Teig vorbereitet. Übrig sind jetzt noch Vanillekipferl und Engelsaugenteig - beide mit Eigelb. Heute werd ichs nicht mehr schaffen die zu machen. :verzweifelt: Meint ihr der Teig ist morgen noch gut? :tropf:

• Ich hab mich mit den Plätzchen etwas überschätzt und am Montag Teig vorbereitet. Übrig sind jetzt noch Vanillekipferl und Engelsaugenteig - beide mit Eigelb. Heute werd ichs nicht mehr schaffen die zu machen. :verzweifelt: Meint ihr der Teig ist morgen noch gut? :tropf:

Waren die Teige durchgehend gekühlt?

Dann würd ich mir nichts denken, wenn sie ordentlich durchgebacken werden.

Halbroh würd ich sie wohl nicht mehr essen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!