Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Nuss Nougat Plätzchen
Ahhh, die macht meine Mutter auch immer nur leider immer viiiel zu wenig.
Sind die allerbesten
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nachdem ich einen weiteren Sargnagel in meinen Monsieur Cuisine+ geschlagen habe, indem ich 1,2 KG Sukkade drin gehackt habe, gibts jetzt erstmal die erste Teepause für heute. Die ekligste Arbeit - Teig für Unmengen Elisen-Lebkuchen ansetzen - ist getan. Der ruht im Kühlschrank. Nach der Pause gehts dann mit dem Teig für die Butterplätzchen und Makronen weiter.
-
Uuh, Nuss Nougat Plätzchen klingen ja herrlich, habt ihr da ein erprobtes Rezept? Bei mir gibt es jedes Jahr Vanillekipferl, die spätestens an Tag 2 weggegessen sind
Diesmal möchte ich aber mehr Sorten machen und hoffentlich über einen längeren Zeitraum im Advent etwas davon haben. Vielleicht etwas mit Orange und Mohn. Oder diese Nuss-Nougat-Angelegenheit, von der ihr schreibt
-
Und der zweite Backtag ist abgeschlossen
f123e4fc3f80.jpg10bd6.jpg77cc68b43f527464.jpg8c530c2928.jpgeb70196024154408b13626413.jpg
Morgen geht's weiter.
Übers WE mach ich dann mal Pause, sonst muss ich zum Orthopäden, weil mein Rücken dann streikt.
-
P.S. und bevor hier auch jemand fragt, nein natürlich sind das nicht alle Plätzchen (ich hab schon mehr als 6 Stempelkekse) aber eine Lage in der Box sieht halt auf den Fotos am schönsten aus
-
-
Hier Ende Backtag 1. Ich war immer noch nicht soo motiviert. Aber Kokosmakronen und 3 Sorten Cookies sind fertig. Und im Kühlschrank ziehen die Teige für 3 Sorten Elisen-Lebkuchen, Butterplätzchen, Nougatpilze, Spitzbuben, Ochsenaugen und Vanillekipferl.
-
wo kann man Kekse sonst gut aufbewahren wenn man keine Keksdosen besitzt? geht Tupper eigentlich auch, oder werden die dann eher feucht drinnen?
-
Oma hat immer gesagt: Nix, was luftdicht schließt. Ich hab sie tatsächlich nur in Blechdosen.
Die irgendwie nie den Weg zu mir zurückfinden, wenn ich Plätzchen verschenkt habe
Könnte mir vorstellen, dass Steingut noch geht. Bin aber nicht siicher.
-
Wir lagern Kekse auch nur in Blechdosen.
Länge bleiben sie da aber nicht.
-
Wir lagern sie auch in Tupperdosen. Da sie eh nie lange hier bleiben geht das...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!