Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Wir haben am Wochenende Plätzchen gebacken
Ganz viel Spritzgebäck (teilweise mit Schoko glasur, teilweise ohne)
Und Butterplätzchen
Du hast Schlümpfe drauf zerquetscht?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir haben am Wochenende Plätzchen gebacken
Ganz viel Spritzgebäck (teilweise mit Schoko glasur, teilweise ohne)
Und Butterplätzchen
Natürlich! Siehst du noch deren Augen?
-
Ja genau, das war das Erste was ich gesehen habe.
Dein Klarname ist Gargamel!
-
Ja genau, das war das Erste was ich gesehen habe.
Dein Klarname ist Gargamel!
nicht Gargamel.
Hanni-bal
Meine Elefanten sind drüber getrampelt
-
Gestern gab es Vanille- und Oreo-Waffeln, und gerade plane ich mein Corona-konformes Plätzchen-Schlachtfeld für meine Verabschiedung bei den Noch-Kollegen. Männe ist schon für Haushalt und Hund eingespannt, d.h. von 17 bis 22 Uhr gehört die Küche mir
-
-
Ich habe vorhin Mohnknusperstangen gebacken.
Kara's Family Was ist das für ein "Guss" auf den Plätzchen? Wie geht sowas?
Hab grad keine Schlümpfe da.
-
Ich habe vorhin Mohnknusperstangen gebacken.
Kara's Family Was ist das für ein "Guss" auf den Plätzchen? Wie geht sowas?
Hab grad keine Schlümpfe da.
mist... schade
Ganz normaler Zuckerguss mit blauer Lebensmittel Farbe -
Ich backe Freitag für Samstag die ersten Plätzchen und vermutlich einen Butter-Marzipan- Stollen.
LG
Sacco -
Möchte mir vielleicht jemand sein erprobtes, geheimes Mama-Papa-Oma-Opa-vererbtes Patentrezept für Zimtsterne verraten? Ich hatte mal eins gefunden, das nichts geworden ist, und da Sonntag ein Backmarathon geplant ist, würde ich es gern nochmal mit den Sternchen versuchen. Aber nur mit erprobtem Rezept, vorsichtshalber.
Auf der Liste stehen Mürbeteigausstecher, unser Familienrezept für Pfefferkuchen, hoffentlich Zimtsterne, vielleicht Vanillekipferl und auf jeden Fall Zimtschnecken, weil meine Mitbäckerin sich die gewünscht hat.
Vorhin war ich schon beim Bauern und habe 30 Eier gekauft, Mehl, Zucker und Margarine sind schon im Haus, Butter brauch ich noch etwas, Backpulver ist da, Hefe auch... Ich plane, dezent zu eskalieren.
-
Möchte mir vielleicht jemand sein erprobtes, geheimes Mama-Papa-Oma-Opa-vererbtes Patentrezept für Zimtsterne verraten? Ich hatte mal eins gefunden, das nichts geworden ist, und da Sonntag ein Backmarathon geplant ist, würde ich es gern nochmal mit den Sternchen versuchen. Aber nur mit erprobtem Rezept, vorsichtshalber.
Auf der Liste stehen Mürbeteigausstecher, unser Familienrezept für Pfefferkuchen, hoffentlich Zimtsterne, vielleicht Vanillekipferl und auf jeden Fall Zimtschnecken, weil meine Mitbäckerin sich die gewünscht hat.
Vorhin war ich schon beim Bauern und habe 30 Eier gekauft, Mehl, Zucker und Margarine sind schon im Haus, Butter brauch ich noch etwas, Backpulver ist da, Hefe auch... Ich plane, dezent zu eskalieren.
Und was ist mit den Kokosmakronen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!