Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes

• Selber backen! Geht schnell und muss pro Ladung nur 10-12 Minuten backen. :D

Rezept halo-dog-face?

Sind die Kekse eher weich oder trocken?

Rezept stell ich nach der Arbeit heute ein weils am PC einfacher ist zu schreiben.

Und je nachdem wie lange man die im Ofen drin lässt. Sie sind härter aber leicht zu zerkauen.

Oder du lässt sie einen Tag an der Luft liegen und sie bekommen diese leckere weichere Art.

• Zum Kekse Rezept:

• 140 g Zartbitter-Schokolade, in Stücken
    • 130 g Butter, in Stücken
    • 100 g Zucker
    • 100 g brauner Zucker
    • 1 Ei
    • 2 TL Vanillezucker, selbst gemacht
      oder 1 TL Vanilleextrakt
    • 180 g Mehl
    • ½ TL Natron
    • ½ TL Backpulver
    • 1 Prise Salz

Und vom TM:

1. Backofen auf 180°C vorheizen. Zwei Backbleche mit Backpapier belegen.
    2. Schokolade grob zerkleinern und umfüllen.
    3. Butter, Zucker, braunen Zucker, Ei und Vanillezucker in den Mixtopf geben und verrühren.
    4. Mehl, Natron, Backpulver und Salz zugeben und unterheben.
    5. Gehackte Schokolade zugeben und vermischen. Aus dem Teig mithilfe von zwei Teelöffeln walnussgroße Kugeln formen und mit 5 cm Abstand auf die vorbereiteten Backbleche legen. Backbleche mit den Cookies nacheinander 10-12 Minuten (180°C) goldbraun backen. Cookies auf einem Kuchengitter abkühlen lassen, bevor sie serviert oder in einer Keksdose aufbewahrt werden.
  • An sich sollte es ein gedeckter Apfelkuchen werden.

Dann hat aber Mann im Blumenladen 2 Äpfel Jonagold geschenkt bekommen, die weg mussten. Und 2 Bananen, die weg mussten. Na gut. Jonagold schmeckt mir zum Backen eigentlich zu labbig, also hab ich ihn geschnitten und mit Golden Syrup, Zitronensaft und Lebkuchengewürz mariniert. Die weg müssenden Bananen in Scheiben dazu, ein Päckchen Vanillepuddingpulver dazu. Dann hatte ich noch ein dreiviertel Päckchen Quark und 100 Gramm gemahlene Mandeln, die auch weg mussten, also auch dazu. Das Ganze in Teig mit Bergamotteöl eingeschlagen.

Morgen wird er angeschnitten, ich bin gespannt :lol:

42a8988f32544bd385c2c5f.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!