Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Kaba hab ich noch nie in einem Kuchen verwendet.
Ich mag's aber auch dunkel und herb.
Zu süße Kuchen sind mir ein Graus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Normalerweise ist damit Kakaopulver zum Backen gemeint. Kein Pulver, das man mit Milch zu Kakao anrührt. Wichtig ist, dass man kein stark entöltes Kakaopulver verwendet, dann kann es komisch schmecken.
-
Backkakao ist herber. Mag man es süß am besten etwas Zucker hinzugeben.
Kann man testen indem man den Teig vor dem backen probiert
-
Für Marmorkuchen nimmt man Backkakao, sonst schmeckt kein Schokoladenaroma heraus. In dem Rezept ist reichlich Zucker. -
Ich nehme meistens mittlerweile nur noch richtige Schokolade. Ich mag das lieber als Kakao im Kuchen.
Lg
Sacco -
-
Einmal hatte ich dann Backkakao benutzt und der Kuchen war garnicht gut
Ich mag den auch nicht, ich backe inzwischen nur noch mit "echter" Schokolade.
-
Gestern hatte mein Nachbar Geburtstag. Ein Gast hatte einen Kuchen gebacken den ich echt lecker und interessant fand. Ein Schokokuchen mit Käsekuchen Füllung das sah bissel nach Marmorkuchen aus. Kannte ich jetzt auch noch nicht. War aber gut.
-
Hört sich ein bisschen an wie Russischer Zupfkuchen? Könnte ich auch mal wieder machen.
Ich backe gerne mit Backkakao. Vor allem Marmorkuchen, da muss es für meinen Mann ein „Omarezept“ sein. Also aus der „sparsamen Zeit“ mit nicht so viel Butter und Ei und eher trocken. -
Das war so ein Kuchen:
-
Hier gibt es heute einen großen Löffelbisquit mit Erdbeersahne
(Statt Bisquitrolle)
Bisquit und ich und der kaputte Ofen sind einfach keine Freunde. Hab den Teig fast eine halbe Stunde backen müssen bis er nicht mehr davon geflossen ist. Eine bedenklich rohe Stelle hat er aber immer noch
(der Rest ist dafür knusprig
)
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!