Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Da ich noch ein paar Reste verwerten wollte weil ich nächste Woche nicht zuhause bin, ist hier ein schnelles Apfelbrot im Ofen
Hatte schon 2 Tage nichts süßes, das überstehe ich keine weiteren 2 Tage
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hatte schon 2 Tage nichts süßes, das überstehe ich keine weiteren 2 Tage
Das überstehe ich momentan nicht einmal einen Tag, deswegen habe ich heute einen Schoko-Eierlikörkuchen gebacken.
-
KreativeLogik
Das Rezept möchte ich unbedingt die Tage mal ausprobieren - magst Du mir verraten, ob man aus den Streuseln auch besser einen Rand ganz hochziehen sollte oder ob die Puddingmasse auch ohne fest genug wird und sich der Kuchen gut aus der Form lösen lässt?Ich zitiere mich mal selbst - heute habe ich das Rezept nämlich endlich getestet... Wirklich super, so einfach und seeeeeehr lecker!
Ich habe eine kleine Springform genutzt und die Zutatenmenge bis auf Ei und Schmand einfach um ein Drittel reduziert, das hat bestens gepasst.
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ui. Ich hab gerade Rhabarber und Elstar da - sind heute beim Blumenlädchen in meine Tasche gehüpft. Das passt bestimmt auch gut
Allerdings ohne reduzierte Teigmenge, denke ich. -
Bei uns gibt es einen Rhabarber-Erdbeer-Kuchen.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wir haben letzte Wochen einen Häussler Steinbackofen gekauft. Der wurde gestern ausprobiert und für sehr gut befunden.
-
-
Rhabarber Käsekuchen :)
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Wie gestern angemerkt umgesetzt, Streuselkuchen mit Pudding, Äpfeln und Rhabarber gefüllt.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Ich hatte heute auch so eine Lust auf Kuchen, also habe ich einfach genommen was da war. Ist recht lecker geworden:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Biskuitboden, Vanillecreme, Aprikosen und Tortenguss.
-
Ich hatte heute auch so eine Lust auf Kuchen, also habe ich einfach genommen was da war. Ist recht lecker geworden:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Biskuitboden, Vanillecreme, Aprikosen und Tortenguss.
Wie hast Du die Vanillecreme gemacht ?
-
Wie hast Du die Vanillecreme gemacht ?
Dr. Oetker
(son Tortencremefix Vanille)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!