Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Na man isst den Kuchen ja nicht ganz allein. Geteilte Kalorien sind halbe Kalorien.
Oder so.
Meiner Mama ist langweilig!
Deshalb backt sie jeden 2. Tag einen Kuchen. Sie nehmen sich dann 2 Stück selber und der Rest wird bei uns abgestellt.
Da nutzt leider auch kein Kalorien teilen mehr....
Ich hab schon 4 Kilo zugenommen. Weil, vorbei gehen kann ich dann auch nicht ohne zu naschen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Habe heute meinem Opa zu seinem Geburtstag eine Torte gemacht. Ananas Sahne Torte.
Er hatte sich gefreut.
-
Erst der Maulwurfkuchen, dann der Zitronenkuchen.. Oleniv trifft irgendwie so meinen Geschmack, dass sie mir immer Gelüste auf ihre Backwerke macht. Also erneut nachgebacken..
Damit mein Mann genauso rund wird wie ich
-
Das freut mich
Dann möchte ich Dir noch den veganen Apfelkuchen empfehlen (kann man aber grundsätzlich auch nicht vegan mit normaler Butter machen), DAS ist mein absoluter und allerliebster Lieblingskuchen, den könnte ich komplett allein essen - auf einmal. Also der sollte Dir dann auch eigentlich auch schmecken
-
heute gab es bei uns einen Apfelblechkuchen mit Pekannüssen: https://abload.de/img/20200412_2032382jk5s.jpg
Und Brownies
https://abload.de/img/20200412_203312mpk8d.jpg
Wie macht ihr das eigentlich ohne Premiumaccount, dass ihr Bilder direkt im Text anzeigen lasst? Ich mag das auch können...
-
-
und ich hätte noch eine Frage an die versierten Brotbäcker... ich habe nun vor ein paar Tagen einen Sauerteig angesetzt (mit dem Tütchen, das schon seit fast 10 Jahen abgelaufen war
), füttere ihn brav jeden Tag mit Mehl, rühre ihn gut durch, fülle Wasser nach, und inzwischen bilden sich immer über Nacht schön Blasen, und er riecht sehr angenehm nach Brot. Ab wann kann ich ihn denn zum Backen verwenden? Ich denke, es sind so 500g jetzt insgesamt. Kann ich davon morgen die Hälfte wegnehmen, soviel Mehl dazugeben, dass ein schöner Teig entsteht und daraus einfach das erste Brot backen, und den Rest weiterfüttern, bis er wieder die Größe von gerade eben erreicht?
Ich habe auch ein bisschen Hefesatz in einer Bierflasche mit ein bisschen Mehl und Agavensirup angefüttert, das riecht inzwischen auch sehr angenehm lecker. Kann ich davon auch die Hälfte einfach zum Brotteig geben und die andere Hälfte weiterzüchten? Was meint ihr?
-
DerFrechdax Ich lade meine Bilder immer bei picr. hoch. Man muss sich einmalig anmelden, ist aber kostenlos. Den Link, den es einem da ausspuckt, hier einfügen, dann wird es direkt so angezeigt. Zwecks der Größe habe ich immer "640 Pixel -für Foren aus dem letzten Jahrhundert" eingestellt.
-
DerFrechdax Ich lade meine Bilder immer bei picr. hoch. Man muss sich einmalig anmelden, ist aber kostenlos. Den Link, den es einem da ausspuckt, hier einfügen, dann wird es direkt so angezeigt. Zwecks der Größe habe ich immer "640 Pixel -für Foren aus dem letzten Jahrhundert" eingestellt.
Vielen Dank <3
Ich kann bei abload unter ganz vielen verschiedenen Links wählen... ich glaub, ich muss das nächste mal alle gleichzeitig einstellen, vielleicht ist einer dabei, der das Bild so einbettet wie bei dir
Danke dir!
-
Vielen Dank <3
Ich kann bei abload unter ganz vielen verschiedenen Links wählen... ich glaub, ich muss das nächste mal alle gleichzeitig einstellen, vielleicht ist einer dabei, der das Bild so einbettet wie bei dir
Danke dir!
Bei abload musst du den Link für Foren nehmen.
Das steht jeweils davor, welcher Link für welchen Verwendungszweck der geeignete ist.
-
Bei abload musst du den Link für Foren nehmen.
Das steht jeweils davor, welcher Link für welchen Verwendungszweck der geeignete ist.
ok, danke, dann muss ich mir da nochmal anschauen... ich hatte es mal probiert, und dann war das Bild so klein, dass man nichts erkennen konnte
deshalb nehm ich immer den Direktlink. Wartet, ich probier das gleich mal aus:
Jey, es klappt
oder ist das jetzt zu groß? Wie sehr ihr das? Nimmt das zu viel Ladezeit in Anspruch?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!