Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes

• Ich schätze, mit "rund" ist keine Kugelform gemeint, sondern die Kreisform der oberen flachen Seite.

Heissen die eigentlich überall so? Ich fühl mich immer scheisse, wenn mein Freund mir einen vom Bäcker mitbringen soll und fragt: "Was für einen Amerikaner willst du denn? Weiss oder schwarz?" und ich dann "Weiss!" antworten muss :headbash:

• Hab am Wochenende einen Apfelkuchen gebacken, und sicher nicht den letzten für diesen Herbst, das Zeug (genauso wie Walnüsse) hängt und liegt hier überall in der Natur herum und niemand holt es, eine Schande.

Externer Inhalt img.tapatalk.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • wow, der sieht klasse aus. Ich wäre sehr an dem Rezept interessiert

''Meine'' geliebten wilden Apfelbäume haben sie alle weggekloppt, nur um da nen bescheurtes neues Haus zu bauen -.- bevor ich ernten konnte

• Ups, da gibt es kein wirkliches Rezept zu, Apfelkompott und Hefeteig sind frei Schnauze hergestellt...

Für das Kompott 4-5 große oder 5-7 kleine Äpfel schälen, würfeln. Etwas Butter erhitzen, etwas Zucker hinzugeben und karamellisieren lassen, dann die Äpfel dazu und ca 5 min bei kleiner Flamme köcheln lassen. Ich hab am Ende noch etwas Vanillezucker und Zimt dran gemacht.

Hefeteig herstellen aus
    1/3 Würfel Hefe
    350g Mehl
    60g Zucker
    2 EL Margarine (unbedingt Margarine - auch wenn ich ansonsten Butter zum backen nehme, finde ich, das Hefeteige viel besser werden mit Margarine!)
    lauwarme Milch
    2 Prisen Salz

Nach dem gehen 2/3 als Boden in eine gefettete Form legen, etwas Rand hochziehen. Rest dünn ausrollen und "Riemchen" ausschneiden. Kompott auf den Boden verteilen, Riemchen rüber legen, überstehenden Rand herunter klappen.

180 Grad (vorgeheizt/Umluft), ca 20min

Fertigen Kuchen mit erhitzter Aprikosenmarmelade bestreichen und mit Hagelzucker bestreuen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!