Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes

• Ich lasse ihn nach dem (ausgiebigen) zusammenkneten gehen, bis er sich deutlich vergrößert hat. Dann verarbeite ich ihn, ohne nochmal durchzukneten, obwohl das in jedem Rezept so steht.. Habe die Erfahrung gemacht, dass er sonst wie irre zähes Gummi wird, lässt sich dann weder ausrollen noch formen.. Ohne das nachmalige Kneten hingegen ist er ganz weich und fluffig. Vor dem Backen lass ich ihn dann aber nochmal so 15-20min stehen.

• Ich hab beide Varianten versucht. Gehen lassen, dann kneten und rollen - klappte nicht. Und das gleiche spiel ohne kneten hat auch nicht funktioniert... hat mich etwas geärgert, dementsprechend hässlich sah es dann auch aus.
    Werde dein Rezept mal versuchen, bei dir hat es ja geklappt, also muss das ja irgendwie gehen ;)

• Dann war er vermutlich zu fest? Hab ja auch keine Mengenangabe zur Milch gemacht, aber ich nehme immer so viel, dass der Teig wenn er lange geknetet und "gebunden" ist gerade nicht mehr klebt.

Ach da fällt mir ein, dass ich in dem Hefeteig auch noch ein Ei hatte. Aber das mache ich nicht immer, also wird es auch nicht daran liegen.

• Hier sind also die Fotos meines Schweinchen_Kuchens.
    Da ich sonst nicht so die Deko-Künstlerin bin, hat mich das Ergebnis schon ganz zufrieden gestellt

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Der Herzkuchen ist leider nichts geworden. Ich habe eine neue Kastenform, die noch nicht so will wie ich.
    LG von Julie

• Ich glaube das sind Amicelli oder?

Total toll geworden! Ich will demnächst auch mal so eine Torte backen.. brauche nur noch einen passenden Anlass dafür. . dachte da an "Schwein gehabt, du wirst erst 29/39/49" :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!