Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Wenn es nichts werden sollte, wegen den Butterflocken, kann man den Kuchen immer noch in Gläser bröseln und mit Creme/Himbeeren/geröstete und karamellisierte Nüsse ergänzen. :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich denke der wird ordentlich Kalorien haben^^
-
Na man isst den Kuchen ja nicht ganz allein. Geteilte Kalorien sind halbe Kalorien.
Oder so.
-
Auf ausdrücklichen Wunsch meines Nichtkuchenessermannes habe ich gerade nochmal den leckeren Kirsch Streuselkuchen für seinen Geburtstag morgen gebacken
-
Ich habe gerade einen Marzipan-Vanille- Osterzopf gebacken. Bzw. ich bin dabei ihn zu backen.
Mein Mann kommt in die Küche und meint das riecht hier sehr lecker. Aber warum riecht es nach Weihnachten?
Ich habe etwas experimentiert. Ich hab noch ein paar Tropfen Rumaroma, ein paar Tropfen Bittermandelaroma und Butter-Vanille-Aroma in den Teig gemacht.
Jetzt ist es halt ein Weihnachts-Oster-Hefezopf geworden.
LG
Sacco -
-
Ich habe gerade einen Marzipan-Vanille- Osterzopf gebacken. Bzw. ich bin dabei ihn zu backen.
Mein Mann kommt in die Küche und meint das riecht hier sehr lecker. Aber warum riecht es nach Weihnachten?
Ich habe etwas experimentiert. Ich hab noch ein paar Tropfen Rumaroma, ein paar Tropfen Bittermandelaroma und Butter-Vanille-Aroma in den Teig gemacht.
LG
SaccoOh hast du das Rezept? Ich hab hier seit ewigkeiten noch ein Paket Marzipanrohmasse das auf Verwendung wartet
-
LG
SaccoDas kann ich so gut nachvollziehen.
Ich habe jahrelang Erdbeermarmelade nur noch zu Weihnachten auf den Plätzchen gehabt.
Irgendwann wollte ich es mir wieder aufs Brot schmieren, aber ich konnte es beim besten Willen nicht essen.
Ich hatte ständig das Gefühl ich hätte mir ein Plätzchen auf mein Brot gelegt. Und von dem Gedanken bin ich nicht mehr abgekommen.Erdbeermarmelade landet seitdem nicht mehr auf dem Brot.
-
Ich habe gerade die Nester gebacken. Danke Phonhaus ! Der Teig lässt sich super verarbeiten und ich würde sie gerne alle futtern
-
Sie sehen toll aus
Ich hatte denn auch Lust auf Hefeteig, aber schön bunt sollte es sein. Also noch einen Schmand-Quarkguss drauf gemacht und Mini-Marshmallows und buntes Obst rein. -
Die sind auch wirklich großartig geworden! Der Teig ist nun der Phonhaus-Gedenkteig und ich mache nie wieder einen anderen
Mit Obst und Quark kann ich ihn mir auch super vorstellen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!