Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Also ja - Magerquark schreit für mich eigentlich nach einem Goldtränchenkuchen. Aber man kann auch einen Quark-Öl-Teig daraus machen, einen Teil süß, einen Teil deftig oder überzähligen Teig daraus einfrieren. Lässt sich mit Obst belegen, oder mit Streuseln oder Quark- bzw. Puddingmasse, man kann Osterstückchen daraus formen. Oder deftig gewürzt Gemüsequiche.
Google da einfach mal nach Rezepten.
In Zeiten der Hefeverknappung eine gute Alternative. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin nicht so der riesen Kuchenfan, und wenn, dann backe ich immer russischen Zupfkuchen oder Käsekuchen
Ich mag mal etwas neues ausprobieren.
Magerquark schreit für mich eigentlich nach einem Goldtränchenkuchen.
Danke, das klingt nach etwas neuem, wird direkt gegoogelt und an Ostern ausprobiert.
Ich habe ein Rezept für Quarkbällchen ohne Frittieren gefunden und ausprobiert. Ohne Fett kleben Zimt/Zucker leider nicht so gut, aber dafür ist es nicht ganz so böse für die Hüfte
damit ist eine Packung Quark schonmal verarbeitet. Danke euch!
Bin ja noch bis Ende der Woche in Quarantäne und habe dadurch nur absolute Basics daheim. Selbst Puderzucker ist jetzt leer...
-
Hast Du keinen, der für Dich einkauft? Wo wohnst Du?
Ich würde ja anbieten, Dir was zu schicken. Aber das schaffts vor Karfreitag wahrscheinlich nicht zu Dir. Oder wohnst Du zufällig in Nähe MKK?
-
Ihr lieben habt ihr ein relativ einfaches, also ohne aufwendige Zutaten, Rezept das ich im Marmeladenglas vorbereiten kann und wo man bspw nur noch Milch zugeben muss, schütteln und im Glas backen?
Meine Eltern haben Geburtstag und wir können sie nicht besuchen, also bekommen sie ein Päckchen.
-
Ihr lieben habt ihr ein relativ einfaches, also ohne aufwendige Zutaten, Rezept das ich im Marmeladenglas vorbereiten kann und wo man bspw nur noch Milch zugeben muss, schütteln und im Glas backen?
Meine Eltern haben Geburtstag und wir können sie nicht besuchen, also bekommen sie ein Päckchen.
Leider nicht, aber warum magst du den Kuchen nicht gebacken schicken?
Rührteig kann man gut im Glas backen, anschließend zuschrauben und somit haltbar machen. Oder bspw. ein Rüblikuchen, der schmeckt erst richtig, wenn er nach dem Backen einige Tage in Frischhalte- oder Alufolie eingepackt war.
-
-
Leider nicht, aber warum magst du den Kuchen nicht gebacken schicken?
Rührteig kann man gut im Glas backen, anschließend zuschrauben und somit haltbar machen. Oder bspw. ein Rüblikuchen, der schmeckt erst richtig, wenn er nach dem Backen einige Tage in Frischhalte- oder Alufolie eingepackt war.
Hab ich noch nie gemacht? Marmeladengläser hab ich ja da. Ich schau mal.
-
Ich habe schon mal Pizza im Glas gemacht. Das dürfte genauso funktionieren wie Kuchen im Glas. Das ist ganz einfach.
LG
Sacco -
Ich habe schon mal Pizza im Glas gemacht.
Das liest sich ja interessant. Wie hast Du das gemacht?
-
Ich muss mal schauen wo ich das Rezept hab.
Das ist schon ein paar Jahre her deswegen kann ich das aus dem Kopf nur ganz grob sagen:
Passierte Tomaten, Olivenöl, Gewürze, Käse, den Belag, Mehl und Backpulver mischen und in ein Glas füllen. Das Glas in den vorgeheizten Backofen stellen.
LG
Sacco
-
Hat jemand hier schon mal Hefe-Osternester gebacken? Die Freundin meines Bruders hatte sie schon mal versucht, waren aber endlos trocken.
Ich will das dieses Jahr unbedingt auch probieren, sie sollen aber gefälligst fluffig werden!
PS: wegen der Hefeknappheit habe ich nur Trockenhefe
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!