Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Ist seit Jahren der Renner bei unseren Verwandten und Bekannten.
Ich liebe ja echte Vanille, aber die kann man ja sicher einfach mit rein machen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Ich ersetze Vanillinzucker immer durch Bourbon-Vanillezucker, weil ich den Geschmack von Vanillin überhaupt nicht vertrage. Geht problemlos.Ich nehme den auch nur noch zum backen. Der schmeckt soviel besser.
-
Ich nehme meist selbstgemachten Vanillezucker.
Vanilleschote aufschneiden und ab in ein schraubglas gefüllt mit Zucker.
-
Hat jemand von euch das ultimative Vanillekipferl Rezept für mich?
Das Netz ist voll...
Ich habe dieses mal dieses Rezept https://www.chefkoch.de/rezept…60010/Vanillekipferl.html genommen, weil ich meins nicht gefunden habe. Das ist sehr lecker.
Ich habe in den Teig noch 1 Päkchen Vanillezucker gemacht. Ich nehme auch immer nur Vanillezucker und kein Vanillinzucker. Ich finde Vanillezucker schmeckt besser.
Lg
Sacco -
-
Aber ich meine, es schadet nicht, wenn ich noch selbst Vanillemark hineingebe, oder?
Das mach ich auch. Aber erstmal muss ich eine "nutzen". Bzw ich nutze das Mark und pack dann die Hülse in ein Glas.
-
Nee, das sollte nicht schaden.
-
Hi, klar kannst Du auch Vanillemark zugeben
So mache ich meinen Vanillezucker: Schoten aufritzen, ins Glas Zucker und gut umrühren. Wichtig ist, dass man ihn dann gut trocknen lässt und erst dann verschließt. Die Klümpchen kann man zerdrücken.
-
Ich habe gestern meinen Lieblings-Schokokuchen gebacken für den heutigen Adventsnachmittag in der Schule.
Der ist genau richtig geworden, innen noch etwas matschig. Den habe ich in kleine Stücke geschnitten, sind dann quasi Brownies.
-
Der sieht sehr lecker aus.
Hast du ein Rezept für mich?
LG
Sacco -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!